Get your Shrimp here

Hilfe! Moskitobärblinge fressen Garneleneier

sldeluxe

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.147
Hallo,

habe gerade feststellen müssen, das meine Moskitobärblinge die frisch abgetzten Eier meiner YF Garnelen frssen. Die Fische lauern regelrecht unter dem Teichlebermoos und warten bis wieder ein paar Eier herunterfallen.

Habt ihr eine Idee wie ich das verhindern kann.

Vielleicht ein Ableichkasten?

Danke für Eure Hilfe

Heyho,

öhm, kann es sein dass es umgekehrt ist, also dass die YF auf die Eier der Bärblinge lauern?;)
Garnelen tragen ihre Eier mit sich herum und lassen sie nicht irgendwo ins Moos fallen, allerdings würde es mich nicht wundern wenn die Krabbeltiere Fischlaich fressen wo immer sie ihn aufstöbern können.

Gruß Sigune

Hallo

YF Garnelen werfen die Eier nicht ab,ausser es ist was nicht o.k. mit den Eiern.
Die Eier bleiben solange unter dem Schwanz der Mutter bis die Jungen geschlüpft sind.

schönen Gruß René

Hi,

ist ja echt seltsam. habe die YF gestern beobachtet, wie Sie immer weiter in das Moos gekrochen ist, und die Eier mit Ihren Schwimmbeiner versucht hat zu entfernen, einige zusammenhängende Eier hat sie rausgeworfen, und die Bärblinge waren sofort da.

Grüße

hallo,

dann kann es sein, dass die eier nicht befruchtet als verpilzt waren. wenn etwas mit den eiern nicht stimmt, versucht das weibchen die eier abzustreifen. junge weibchen verlieren ihre eier auch manchmal. mein eines weibchen ist zB vor ein paar tagen im moos hängen geblieben... ich war etwas geschockt, als sie mehrals die hälfte verloren hat. jetzt sind noch 6 einzelne eier im bauch ;D

LG
maika

Hallo nochmal,

nun habe ich gesehen, das die YF Ihre Eier mit den Schwimmbeinen festhält, und diese mit sich rumträgt.

Grüße

Zurück
Oben