Get your Shrimp here

Hilfe meine Garnelen verfärben sich

Aensche83

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.840
Hallo,

hab ja schon mal nachgefragt aber weiß auch nimmer recht.

Und zwar hab ich mir vor einigen Wochen einige Red Fire gekauft und hab gestern nach dem WW festgestellt, das einige Tiere ganz weiß sind. Die haben nur noch einen braunen Strich am Rücken. Ansonst sind die vollkommen durchsichtig. Kann es sein das die sich gehäutete haben oder sind die so? Die anderen sind alle noch leuchtend rot.

Gruß Anna

Hallo Anna,

das einige Tiere kurz nach einem Wasserwechsel blasser sind, kann schon mal vorkommen. Die Farbe sollte aber auf jeden Fall mit der Zeit wiederkommen. ;)

Wenn diese auch jetzt noch weiß sind, kann es sich bei den betroffenen Red Cherry um Hybriden handeln und es ist eine bakterielle Krankheit.
Am besten du stellst hier mal Fotos rein.

Gruß

Frank

Hallo Anna,
sind sie denn wirklich "weiß"? Oder meinst du eher farblos-durchsichtig?
Die Red Fire und ihre Nominatform, die Algengarnele, sind wahre Verwandlungkünstler. Ich hab bei meinen RF auch öfter Kandidaten dabei, welche eher blassere Typen sind. Vor allem die Männer.

Hallo,

also ich denk mal das es Männchen sind, weil sie doch recht klein sind im Vrgleich zu den anderen.

Hab gestern 4 Stück gesehen und die waren schon ziemlich durchsichtig. Mehr so wie die Amanos. Nur haben meine noch einen braunen Strich auf dem Rücken.

Hoffe ja nicht das die krank sind.

Fotos kann ich leider grad nicht machen. Hab keine Kamera da.

Also bei näherem Betrachten würd ich eher sagen, dass sie verbleicht aussehen. So als wären sie ausgebleicht.

Hallo Anna,

ich denke schon das es Männliche Red Fire sind, welche immer etwas blasser als die Weibchen sind.

Hallo Frank, ja genau so sehen einige aus. Manche haben aber noch weniger Farbe. Ist das schlimm? Ich mein hat das irgendwelche Folgen???

Anna

Hab die jetzt mal ne Weile beobachte und bin dabei auf das Bild der kleinen Algengarnele gestoßen. Kann nur leider nicht erkennen ob die auf dem Bild einen Strich auf dem Rücken haben. Wenn ja, dann ist es so eine.

Kreuzt die sich mit meinen anderen RF???

Zurück
Oben