Get your Shrimp here

Hilfe Meine Freundin Hat Nen Garnelenklaps

gfkoerngf

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
5.794
Hallo liebe Garnelianer!
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen- meine Freundin hat nen Garnelenklaps!
Seit dem ich ihr zu meiner bestandenen Diplomverteidigung ein Nanocube geschenkt habe, kann ich meine Freundin nicht mehr halten. Zur Zeit schafft sie nen Schnitt von einem Aquarium pro Monat, was sie sich dazu kauft-insgesamt haben wir jetzt 5 Aquarien!!!
Mein Schwiegerpapp meinte, dass das bei ihr wieder nachlässt- allerdings bekomme ich langsam echt Angst!
In unserem Wohnzimmer stehen jetzt schon 2 Aquarien, die zugegebener Maßen auch sehr schön aussehen- jetzt soll aber da nochn 3. rein. Dabei muss sie dann in Zukunft den Wasserwechsel auf unserem weißen Hochfloorteppich machen!!

Könnt ihr mir helfen sie zur Vernunft zu bringen- irgendwie schaff ich es nicht!

Vielen Dank euch allen!
-Micha

hallo, micha,

das wird schwer, einmal in dem bann, kommt man so leicht nicht wieder raus ; )

lg, claudi

Mein Tipp: Kauf ihr noch ein Becken ;)

hi
eigentlich geht es sonst immer darum jmd zu überzeugen ,dass man weitere becken braucht um guter züchter zu werden und so,aber hier kann man dann nichts machen ,irgendwie sind wir nämlich alle nen bisschen verrückt nach diesen tieren,und das lässt einen auch nich so schnell los

eben, kaum steht ein neues, überlegt man schon, wo noch platz für ein weiteres ist..... sie ist infiziert!!!! ; )

ja ,versuch dich einfach selbst zu infizieren dann findest du das auch nicht mehr so schlimm

wohl wahr.
Kaum sind die ersten gemischt im Gemeinschaftsbecken, besetze ich heute mein erstes nano Cube nur mit Yellow fire.

Und beobachte ebay... für weitere becken...
Mal sehen wo das endet.

LG mone

versuch doch ihr nen regal zu bauen oder zu kaufen wo sie sich 9 becken reinstellen kann schön verkleiden ,.. und so ist es auch nen guter blickfang und sie hat ihre becken bzw was zutun :D

Hallo Micha...

Ist doch nicht so schlimm... :smilielol5:
Es gibt viele Plätzchen für Aquas, selbst am heiligem Örtchen könnte
man eine niedliche Zuchtanlage mit integrieren. :D

Hallöchen...

ich stecke grade auch meinen ganzen Freundeskreis an! *gg*

LG Sabrina

Hallo,

ich versuche meine Freundin grade zu infizieren. Ich hätte gerne noch ein Zuchtregal aber ich glaube da muss ich lange dran arbeiten.

Wenn es um deine Freundin geschehen ist kannst du nur abwarten.

Gruß

Daniel:hurray:

Hei Micha,

ich kann mit Dir fühlen, auch wir haben : eins im Wohnzimmer, eins in der Küche, eins in meinem Schlafzimmer...

Bei mir sinds alle, die sich angesteckt haben. Ich und drei Kids. Ist nicht ganz einfach. Wir haben am WE die erste vollausgestattete Zuchtanlage gesehen und ich musste erst mal bremsen! Bei uns geht DAS nicht. Die ersten Gegenargumente flogen mir auch gleich um die Ohren... :p

Vielleicht kannst Du einen Raum freigeben in dem die Aquas (bis auf eines fürs Wohnzimmer, ist ja schön) dann gemeinsam stehen können. Eines ohne weißen Teppich. Wenn man zusammen lebt, ist man auf Kompromisse angewiesen.;)

Hallo Micha,

du bist nicht alleine. Meinem Mann geht es ähnlich.
Ich habe inzwischen auch drei Becken im Wohnzimmer stehen.( 200l, 40l, 20l)
Unsere zwei Söhne jeweils ein 54l Becken.
Seit 6 Jahren hat sich unsere Begeisterung nicht gelegt....
Mein Mann hat sich schon lange damit abgefunden, dass wir alle drei etwas
"verrückt" sind.:p

LG
Petra

Haha!

Ich glaub du bist hier falsch, hier wird dir KEINER Tipps geben, wie man die Sucht wieder los wird! :P Versuhs mal selber, sag ihr, eines der Becken wird nur von dir verwaltet, dann weisst du wenigstens, was daran so viel Spaß macht! :)

Hallo Micha,

ich wünschte meine Freundin würde auch so infiziert sein, ich bin schwer am ackern das es hoffentlich bald so weit ist.

Gruß

Hallo,

ja ja der Aquavirus,noch kein Gegenmittel dagegen gefunden!

@Jürgen,ich gestehe ich habe ein kleines AQ am stillen Örtchen:D,manche halten mich für bekloppt,aber da steh ich drüber,es macht sich ganz gut da!

MfG Sanne

Ich frag mich echt gerade was wir dagegen machn sollen.

Freu dich doch das deine Freundin etwas gefunden hat das ihr gefällt.

Hallo Schatz,

hier spricht deine Freundin ... KOMM DU MIR NACH HAUSE! :p

ja ne, mal im Ernst ... es hätte dich schlimmer treffen können. Ich glaube du hast hier auch ne falsche Lobby, so wirklich mitfühlen kann keiner mit dir............... eher mit ihr ;)

Lager es am besten direkt auf ein Regal aus, wird früher oder später eh passieren.

Alternativen die du ihr Vorschlagen könntest die sie (mit ein bisschen Glück) zumindest eine Zeit lang von ihren Aquarien ablenken:
- Shoppen (klamotten, Schmuck, Kosmetik)
- Schuhe kaufen
- Möbel umstellen
- Schwiegereltern besuchen
- Sauna /Wellnesstag
- Frauenabend bei ihrer Freundin mit Sissi und Gurkenmaske
- Frisör

Ich hab gehört bei Frauen soll das funktionieren... Ich persönlich würde mir lieber noch ein Becken kaufen ;)

Hi

ICh glaube das wird auf dauer noch teurer als ihre Aquaristik *asche auf mein haupt* *in deckung geh* :p

Zurück
Oben