Get your Shrimp here

Hilfe, mein Ohrgitterwels ist rot

Moin,

das ist bei denen nie so genau zu sagen. Sie sind nunmal sehr empfindlich. Da kann auch noch viel später was nachkommen.
 
Okay, nicht nur meine Otos sind am sterben, jetzt ist auch mein zweiter kleiner Antennenwels gestorben. Wasser habe ich testen lassen, Werte sind top.
Beim letzten WW hat sich die Temperatur um kein Grad geändert (war ich selbst sehr erstaunt^^)
Was mich aber noch mehr erstaunt. Ich dachte immer, dass wenigstens Antennenwelse ne Menge aushalten, jedenfalls mehr als kleine Fische.
Naja, jedenfalls leben noch alle Neons und Guppies, was mich dann doch sehr erstaunt.
Meinen Garnelen gehts auch prima, nur meine Welse, ob blau oder mit Gitterohren sterben. :(
Gibts da vielleicht was reinzuinterpretieren? Kenne mich da nicht so wirklich aus.
 
hast du ne wurzel im becken..zumindest von den antennenwelsen weiß ich, dass sie diese für die verdauung brauchen!!

und WW sind top ist leider keine gute angabe..top für wen?? die guppies, die neons, die welse, zum kochen, zum báden etc...
 
hehe, hab beim Fachgeschäft prüfen lassen und der hat gesagt, dass die Werte okay seien. Und der wusste, dass es sich um den Otocinclus handelte. Also geh ich einfach mal davon aus, dass es stimmt und er hoffentlich auch Ahnung davon hatte.
Hab mir die Werte jetzt auch nicht gemerkt. Verd&/mmt.
Ne Wurzel ist eine kleine drin, da war der Wels auch drauf... Hab ihn jedenfalls gestern noch darauf gesehen. :(
Und heute wurde er von einer Amanogarnele attackiert.
Der war noch am Leben und die garnele hat sich an seiner Schwanzflosse zu schaffen gemacht, dann hat er gezappelt, aber sie hat nicht losgelassen und er kam nicht weg. :( :( :(
 
Zurück
Oben