Get your Shrimp here

Hilfe... irgendwas wuselt da...

Thunderworm

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.544
hey leute...

hab grad in mein becken weisse hmm sagen wir mal "pünktchen" gesehn... kaum 1mm gross sieht ma auch nur auf der wurzel...

so mei frage was kann des sein? also rumschwimmen und sich bewegen tun se sich wie garnelchens... aber ich hab keine gesehn die eier getragen hat...

so zu meinen nelchens...
hab Macrobrachium spec. blue, Amanos und CrYstal Red...

so meine frage... kann des sein das wenn die amanos junge bekommen die paar stunden/tage im normalen wasser überleben...

oder sollten die doch von den grösseren garnelen stammen... die verkriechen sich die meiste zeit... was mich auch wundert...

crystal's denk ich mal sind baby's "rote punkte" oder?

naja bin ja ma gespannt was sich draus entwickelt... auch wenn ich immer weniger seh... kA wenns vo da wurzel weg sind sieht mas nimma...

greeZe aus Oberfranken, Daniel

Hallo Daniel,
das könnten Muschelkrebse sein. Die findet man in den meisten Becken vor allem, wenn keine Fische drin sind.
Sind auf jeden fall harmlose Restevertilger.

ui danke für schnelle antwort hmm nee fische hab ich keine drin..

aber wenn die harmlos sind... sollen sie ruhig rumpaddeln

weisst du ob die grösser werdn oder ob des so minis bleiben? könnt höchstens mal versuchen einen zu fangen und untern microskop anschaun... nur die frage ob ich die erwisch =)

Hi,
die werden max. 2mm groß. Ich finde sie eigentlich auch ganz witzig und dulde sie daher gerne in meinen Becken. Sind ja auch nicht nur aus Spaß an der Freud da! ;)

Bevor du einen Nervenzusammenbruch beim Fangen bekommst... schau mal hier: www.hydro-kosmos.de

Zurück
Oben