Get your Shrimp here

Hilfe, immernoch Häutungsprobleme...

Ghostrider

GF-Mitglied
Bewertungen
114
Garneleneier
33.559
Hallo zusammen,

ich halte zur Zeit Bloody Marys und Super Crystal Red in einem Becken. Die Super Crystal Red hatten seit Beginn an hinter dem Kopf dieses durchsichtigen Ring, was ja Anzeichen für Häutungsprobleme sind. Daraufhin habe ich Shirakura Steine reingemacht und extra Mineralfutter gekauft in der Hoffnung es wird besser. Leider ist es bisher immernoch nicht besser geworden.
Ich habe nun sogar gesehen, dass eine Bloody Marys nun auch so einen Ring bekommt. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Habt ihr noch eine Idee, was ich machen könnte bzw. an was es liegen könnte? (Wasserwerte sind ok)

Wie sind denn deine Wasserwerte? OK ist nicht immer wirklich OK!

Hallo,
das sich hinterm Kopf nen Spalt bildet ist eigentlich normal, um so schneller die Garnelen wachsen, um so größer kann der werden.
Das da ein Spalt ist bedeutet nicht zwangsläufig das die Garnelen Probleme mit der Häutung bekommen.
Sterben dir denn Tiere bei/nach der Häutung?

Meine zeigen das auch, egal ob männlich oder weiblich. Für mich steht dann jedesmal sobald ich es sehe fest: Diese Garnele sehe ich spätestens übermorgen nicht, da sie sich zum häuten zurückzieht. Ausfälle hatte ich bislang keine und alle Tierchen sind gesund und munter.

Zurück
Oben