Get your Shrimp here

Hilfe Hilfe Hilfe!!!!

Ich hab die Tiere ersetzt bekommen. Je nach Verkäufer klappt es, vorrausgesetzt die haben solche Tiere vorrätig.

Ich mach im 54 er noch 75% WW und dann heute Abend noch mal 50%

@ kanto

Was soll Easy-Life bringen?

Hab Ferro und Carbo da.

Edit: Hab bei dem Händler schon mal Pflanzen gekauft, und da hatte ich keine Prob.

Das Easy-Life steht im Verdacht Giftstoffe zu binden.Inwieweit das auch so ist kann ich nicht sagen.Bei Vergiftungserscheinungen hat es mir jedenfalls(eher meinen Tieren)schon geholfen.Ferro und Carbo sind Pflanzendünger.

Hallo Katrin,

alle 3Produkte sind von Ea...Li....

der wasseraufbereiter ist FFM Flüssiges Filter Medium;)

Gruß Chris

Hab jetzt denn 75% WW fertig. Und das mit meinen Nelen ist! Abwarten:rolleyes:

Und das mit meinen Nelen ist

Wie meinen? falls du noch nicht den ersten Wasserwechsel im 54er vorgenommen hast, hol lieber direkt so viel Wasser wie möglich heraus. Damit kommst du schneller auf eine geringe Konzentration vermeintlich vorhandener Schadstoffe (Bsp: 75 % * 50 % = noch 12,5 % des Ursprungswassers enthalten; 80 % * 80 % = noch 4 % des Ursprungswassers enthalten).

Wie lief das Wässern denn nun? Pflanzen von Steinwolle etc. entfernt und häufig das Wasser gewechselt?

Grüße
Hanno

@ Jan:da gebe ich Dir absolut recht.
Besonders bedenklich soll das Pflanzsubstrat sein.Wenn man das nicht pingelig abfusselt hat man den Salat.Und ungeschickt wie ich bin zerfussele ich die Pflanze meist mit :rolleyes:.

Bei Perlkraut ist das fast unmöglich.
Zumindest für mich war es das...

5 bis 8 Nelen schwimmen wieder. Sind hauptsächlich die Jungtiere. Die älteren ( Ausgewachsenen ) werden es wohl nicht mehr überleben.

Jetzt sind es schon ca: 16 die wieder wach sind:D

Frage:

Kann ich die über die Nacht in dem 12 er Becken lassen?

Hallo taulie,

ja, die kannst Du in den Aquarium über Nacht lassen!

Beste Grüße

Roland

Danke.

Und morgen dann 2-3 Stunden lang langsam das 54 Wasser zu denn Nelen laufen lassen damit sie sich daran gewöhnen können.

Vorher mach ich aber noch mal einen 50% WW.

Moin!
Hast Du die Pflanzen denn rausgenommen?
Ich würde die Tiere lieber noch nicht wieder einsetzen.Erstmal das Becken richtig in Ordnung bringen und auch ein bisschen laufen lassen,dann probeweise einzelne Tiere einsetzen.

Moin!
Hast Du die Pflanzen denn rausgenommen?
Ich würde die Tiere lieber noch nicht wieder einsetzen.Erstmal das Becken richtig in Ordnung bringen und auch ein bisschen laufen lassen,dann probeweise einzelne Tiere einsetzen.

Nein die hab ich jetzt drin gelassen.

Ich mach jetzt noch einen 50% WW und dann setzte ich mal 2-3 Tiere ein ( nach 3-4 Stunden )

Hallo taulie,
so mutig wäre ich nicht. Selbst wenn die Pflanzen jetzt nichts mehr abgeben, sind noch 6% des alten Wassers im Becken. Wenn sie schuld sind, dürften sie aber immernoch Gift abgeben. Ich hatte aber solche Probleme zum Glück noch nicht und kann deshalb nicht aus Erfahrung sprechen.

setz eine ein -
sonst bist du in ein paar Tagen auch nicht schlauer

Zurück
Oben