Get your Shrimp here

Hilfe Garnelen an Wasseroberfläche!

moonlight

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.999
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Aquarium.
Leider kann ich keine Wasserwerte liefern, da ich durch einen Umzug momentan keine Messstreifen zur Hand habe.
Das Aquarium an sich läuft seit anderthalb Jahren mit den Garnelen ohne Probleme.

Letzte Freitag habe ich einen Wasserwechsel durchgeführt und eine neue Pflanze eingesetzt.
Gestern abend waren ca 15 Redfire Garnelen tot.
Ich habe sofort großen Wasserwechsel gemacht und die Pflanze rausgenommen.
Nun sitzen aber wieder alle Garnelen und Schnecken oben an der Wasseroberfläche. Die Fische hingegen allerdings nicht. Zuminderst habe ich keine weiteren Ausfälle zu beklagen.

Was soll ich nun tun? Mehr Wasser wechseln? Abwarten?

eine neue Pflanze eingesetzt

Hi,

ich verstehe nicht, warum dieser Fehler immer wieder gemacht wird. Dies liest man hier alle 2 Wochen.
Dein handeln danach war super (großer WW und Pflanze raus), sorg noch für viel Sauerstoff. Ich wünsch Deinen Nelen viel Glück!

Hast du irgendwelche Mittel die Schadstoffe neutralisieren können (Easy-Life oder so)? Wenn ja kipp was rein, dumm das du keine WW messen kannst. Noch mehr Wasser würde ich nicht wechseln ist nur noch mehr Stress für deine Tiere. Wenn du einem Membranpumpe hast würde ich zusätzlich Sauerstoff aufs Becken geben.

Vielleicht lags an der neuen Pflanze.
Könnte sein dass die zu viel gedüngt wurde.

Bän

Mit großer Warscheinlichkeit, wenn die Pflanzen aus Zuchtanlagen kommen sind die voll mit Pestiziden und Dünger. Das sagt dir kein Baumarkt kein schwed. Möbelhaus und keine Aqua-Shops.

die Planze erst mal ein paar tage stehen lassen bis du sie ins Aquaruim einpflanzt

ok danke!
ich habe die membranpumpe angeschlossen und hoffe nun das beste!

Zurück
Oben