Get your Shrimp here

Hilfe! Baby-Garnelen werden gefressen!!

Pepper Ann

GF-Mitglied
Bewertungen
91
Garneleneier
13.136
Hallo,

kann mir jemand helfen, ich bin ganz aufgelöst. Meine ersten Babygarnelen sind da, aber die großen machen Jagd auf sie und ich wurde eben auch Zeuge wie eine geschnappt wurde und gefressen wurde. :-( Ist das normal? Haben die Tiere Eiweißmangel? Was mach ich denn da??

LG Anna

Ich habe jetzt noch mal proteinreiches Futter gefüttert. Sonst füttere ich nur Laub (Maulbeer- und Walnusslaub) und jeden zweiten Tag einen Mix aus Chi Ebi, Nanotase, Nanozym, und hin und wieder, aber nur sehr selten etwas Staubfutter und Pellets oder mal ein Ebi Dama Bröckelchen. An Produktivität leidet der Bestand so auch nicht. Habe zwei Weibchen mit Laichansatz und noch vier tragende Weibchen, zwei davon seit heute und vorgestern tragend. Ich hab auch reichlich Kleinstlebenwesen im Becken: Hüpferlinge, Babyposthornschnecken, Babyblasenschnecken, Tellerschnecken, Scheibenwürmchen, und andere kleine Würmchen ...

Ach ja und es sind Taiwanermischlinge. Habe den Bestand seit 5 Wochen.
Das Baby war gerade dabei sich zu häuten, war es deshalb so ein Leckerbissen für die große Schwestergarnele?

Hallo,
ja ich konnte sowas auch schon beobachten.
Mir schien es aber immer so, dass die kleinen nur gefressen wurden wenn die Probleme mit der Häutung hatten, bzw die Lütten irgendwelche Auffälligkeiten zeigten.

gruß Niels

Zurück
Oben