Get your Shrimp here

Heute im Fressnapf

Wie schenll wachsen Tylos eigentlich?

seeeehr langsam :o) Meine Ältesten sind jetzt ca. 4 Monate alt und ungefähr 2 cm groß. Die wurden allerdings auch mit nur ca. 4 mm geboren.

Meine Orangen sind da anders drauf. Die sind schon 3 cm groß und ca. 2 Monate alt. Ich denke, die Posos haben da einen anderen Entwicklungsverlauf. Aber wie schon gesagt, dafür sind sie unheimlich robust. Meine Großen müssen, nachdem was ich bei den Minis sehe, da schon recht alt gewesen sein, denn von 11 leben inzwischen nur noch 7. Ohne Krankheitszeichen oder ähnliches sterben die einfach plötzlich. Allerdings sind (oder waren) die auch schon zwischen 7 und 9 cm groß.

grosseschneck1.jpg


die lebt aber noch! ;o)
 
Hallo,

immer diese Belehrungen, welche Becken für welche Tiere geeignet sind und welche nicht!! :p:p

Die sind keine 7cm groß und fühlen sich offensichtlich sehr wohl, außerdem vermehren die sich prächtig!! Und wenn die sich irgendwann nicht mehr im Becken umdrehen können, bin ich mir sicher, dass ich auch ein größeres Becken für die Schneckies finde :cool:

Gruß
Uwe

p007_0_4.jpg
 
Hi,
den Schnecks gehts prima,aber die sind nur am fressen.
Drängeln sich frech zwischen die PHS und mampfen :D

Ich denke das es Posotylos sind,hab jetzt viele Bilder angeschaut und bin mir da recht sicher.
@Jutta
dann muss ich mir noch keine Gedanken über nen Umzug der Schnecks in ein größeres Becken machen:)


@Uwe
ich komme auf alle Fälle auf dein Angebot zurück!
Dauert aber noch ein paar Wochen.


Schönen Abend euch allen
 
Zurück
Oben