Get your Shrimp here

Hektische Garnelen

Hei

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
4.214
Hallo Ihr Lieben ! Unter dieser Überschrift habe ich bereits einen Eintrag gefunden, aber die Antworten lassen mich doch noch etwas unsicher zurück. Meine Garnelen sind eigentlich sonst eher ruhig, aber plötzlich wie auf Knopfdruck sind vorhin alle hektisch durcheinander geschwommen. Rauf und runter, kreuz und quer. In meinem Cube sind ca. 10 Chrystal Red und ca. 10 Hummelgarnelen. Das war ein totales Gewusel. Ich hatte auch den Eindruck, dass die CR ein bisschen blass aussehen. Jetzt haben sie wieder Farbe bekommen, sind aber immer noch unruhig. Ich habe gelesen, dass es Paarungsverhalten sein kann. So überfallartig ? Die Truppe ist erst seit nicht ganz 2 Wochen in dieser Anzahl zusammen, vorher hatte ich 4 CR und 5 Hummelgarnelen. Am Cube habe ich heute nichts verändert, nur eine Pflanze geköpft, die aus dem Wasser guckte. Welche Erklärungen kann es sonst noch geben ? Ich habe auch gelesen, dass die Betriebsamkeit nach Häutungen stattfinden kann. Aber bisher haben sich die Garnelen immer "heimlich" gehäutet, ich habe einfach die Hülle irgendwann mal im Cube gesehen. Ich hoffe, dieses Verhalten hat keinen Grund, wegen dem ich mir Sorgen machen muss.:(

Hi,

keine Angst, Du hast es ja bereits geschrieben. Das ist einfach nur Paarungsschwimmen :-)

VG

Aber so plötzlich alle auf einmal ?

ja, klar genau so

vg

Das wäre schöööön. Dann warte ich mal gespannt, wie es weitergeht. Vielen Dank !

Zurück
Oben