Get your Shrimp here

heizer für kleine becken`???

Aquael Neoheater...
Grüße Thorsten
Ich habe den jetzt mal gegooglet und die billigere Version mit dem Namen Easyheater gefunden! Wo ist der Unterschied? Und hat hier jemand Erfahrung mit den Heizern von Aquael? Der gefällt mir nämlich sehr gut, weil er schwarz und flach/klein ist und so an der Cuberrückwand nich so auffällt! Würde mich sehr über Erfahrungen freuen, denn dann würde ich ihn mir nämlich gerne bestellen!

Kennt jemand nen kleinen Heizer für ein 10l Becken. Will evtl. Sulawesi Garnelen rein setzen.

Gruß
Saui

Für ein Sulawesibecken sollte es auf jeden Fall ein Regelheizer sein, um entsprechende Temperaturen zu erreichen. Ich persönlich kann dir da nur den bereits genannten Elite Heizer in der Kurzversion (gibt es mit 25 oder 50 Watt) empfehlen. Habe von anderen Herstellern noch keinen Kleineren/Kürzeren gefunden.

Ich habe den jetzt mal gegooglet und die billigere Version mit dem Namen Easyheater gefunden! Wo ist der Unterschied? Und hat hier jemand Erfahrung mit den Heizern von Aquael? Der gefällt mir nämlich sehr gut, weil er schwarz und flach/klein ist und so an der Cuberrückwand nich so auffällt! Würde mich sehr über Erfahrungen freuen, denn dann würde ich ihn mir nämlich gerne bestellen!
Kann dazu keiner was sagen?

hallo,

der aquael easy heater hat einen anderen tjermostat, der teurere hat einen genauen dititalen thermostat soweit ich weiß, also da macht die qualität des thermoeters den preisunterschied.

allerdings würde ich die finger von chinesischen produkten lassen, die haben oft keine CE zulassung oder deren gleichen ...

vg rené

Aber du hast selbst keine Erfahrung damit, oder? Der gefällt mir nämlich sehr gut, weil er so schön getarnt ist! Fast alle anderen Heizer sind doch recht groß, leider!

Ich habe einen Neo Heater in meinem Edge und bin zufrieden damit, Temperatur lässt sich per Tastendruck einstellen und es wird die aktuelle Temperatur und die eingestellte Temperatur angezeigt (sollten die beiden Werte mal daneben liegen), man spart sich also auch gleich noch ein Thermometer.

Also der Neo ist mir dann doch etwas teuer! Der Easyheater würde mir reichen, da ich nur für etwa 3 Monate im Winter heizen brauch! Wie sieht es denn mit den Sicherheitsbestimmungen aus? Hat er ein CE-Zeichen und ähnliches?

Die AquaEL 10W und Hydor 7,5W Permanentheizer schaffen in einem 25-30L Becken gerade mal 1-2 Grad über der Raumtemperatur.Ich habe in meinen 30L AQs 25W Jäger (aus der Bucht für nicht mal 7€ Neupreis - Stichwort REGELHEIZER JÄGER). Für die 27 Grad bei den Sulawesis reicht das gerade so bei Raumtemperatur von 20 Grad.

HP

Zurück
Oben