Hardy
GF-Mitglied
Mein Aq ist schon wieder richtig zugewuchert, nachdem ich mal saubergemacht hatte. Hab keine richtige Motivation aufbringen können, das regelmäßig zu pflegen.
Dann zog eine Garnele meine Aufmerksamkeit auf sich, die sich benahm wie neulich, wo das Wasser >=27°C hatte: Paar Gliedmaßen gelähmt oder gelegentlich zuckend, ließ sich immer mal wieder absinken, Ausflüge an der Wasseroberfläche. Vielleicht Altersschwäche, keine Ahnung. Scheint nicht kritisch zu sein.
Aber das war nicht das wirklich interessante.
Nanu, was ist das denn?
Ostern ist zwar schon vorbei, aber gefreut hab ich mich trotzdem.
Ist natürlich alles im Verborgenen passiert. Auf einmal hängt da ein Ei. Nur eines. Keine Vermißtenanzeige.
Eine Minute später hat sich der Fall aufgeklärt.

Da tragen die eine Ewigkeit ihre dunklen, runden Punkte und helle Samenpakete herum, und plötzlich geht's los. Wahrscheinlich war mein Verdacht richtig und die heben sich das für später auf ... und spüren, daß Sommer ist. Vielleicht ist auch der pH-Wert durch die Spirulinafütterungen jetzt günstiger.
Ich kapiere nur gerade nicht, warum das verlorene Ei orange ist, und die getragenen in dem Braun, wie sie auch in unfertigem Zustand haben.
Ich bin mal gespannt, ob das einsame Ei was wird. Denn das coole ist:
- Verpilzung? ... eher nicht in Salzwasser
- Sauerstoff? ... gebettet auf Algen ... alles voller Algen
Dann zog eine Garnele meine Aufmerksamkeit auf sich, die sich benahm wie neulich, wo das Wasser >=27°C hatte: Paar Gliedmaßen gelähmt oder gelegentlich zuckend, ließ sich immer mal wieder absinken, Ausflüge an der Wasseroberfläche. Vielleicht Altersschwäche, keine Ahnung. Scheint nicht kritisch zu sein.
Aber das war nicht das wirklich interessante.
Nanu, was ist das denn?

Ostern ist zwar schon vorbei, aber gefreut hab ich mich trotzdem.

Ist natürlich alles im Verborgenen passiert. Auf einmal hängt da ein Ei. Nur eines. Keine Vermißtenanzeige.
Eine Minute später hat sich der Fall aufgeklärt.

Da tragen die eine Ewigkeit ihre dunklen, runden Punkte und helle Samenpakete herum, und plötzlich geht's los. Wahrscheinlich war mein Verdacht richtig und die heben sich das für später auf ... und spüren, daß Sommer ist. Vielleicht ist auch der pH-Wert durch die Spirulinafütterungen jetzt günstiger.
Ich kapiere nur gerade nicht, warum das verlorene Ei orange ist, und die getragenen in dem Braun, wie sie auch in unfertigem Zustand haben.
Ich bin mal gespannt, ob das einsame Ei was wird. Denn das coole ist:
- Verpilzung? ... eher nicht in Salzwasser

- Sauerstoff? ... gebettet auf Algen ... alles voller Algen