Get your Shrimp here

Hat jemand Erfahrungen mit Saugwürmern IN den Garnelen??

michi2711

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.658
Hallo,

hab mir ein Buch über Garnelen gekauft. Man will ja nicht so ahnungslos dastehen. Mein Mann wollte mir dann eine Freude machen und ist überraschend mit zwei Garnelen nach Hause gekommen. Als ich die eine gesehen habe dachte ich schon da stimmt was nicht. Es ist eine Crystal Red Garnele und am Rücken (also wo die Geschlechtsorgane bzw. das Herz und so sind) hat sie etwas Gelbes im Körper drin. Hab dann gleich im schlauen Buch nachgesehen und das gleicht sehr diesen Saugwürmern.

Es sieht auch aus wie ein Wurm und ist gelblich. Es bewegt sich im Körper aber gar nicht! Was kann ich da jetzt dagegen tun oder soll ich es einfach lassen. Laut Buch kann es sein das sie den Wurm beim Häuten dann frei setzt aber es kann auch sein das sie beim Häuten dann Probleme hat weil der Wurm genau bei der Sollbruchstelle der Häutung liegt!

Also?? Ratschläge?? Glg und Dankeschön

Grüß Dich,

eigentlich klingt mir das nach Eifleck ...

was mich wundert ist, dass Du von 2 Garnelen sprichst, Schwarmtiere bevorzugen Gruppen ab 10 Tieren!

Gruß Thomas

Hallo

Schaut es etwa so wie auf dem Foto aus
dann ist es ein Eifleck.
Weibliche Garnele.jpg

schönen Gruß René

Hallo Michi,hört sich nach einem Eifleck an; sitzt das gelbe gleich hinter dem Kopf?

Hallo nochmal!*g*

Nein nein mein Mann hat mir zwei mit nach Hause gebracht. hatte eh schon welche drin. Bin jetzt auf einem Stand von 5 Garnelen da mir eine leider schon verstorben ist. Da ich es erst seit 4 Wochen habe wollte ich mit weniger anfangen weil ich echt überhaupt keine Erfahrungen damit habe und ich mir das große Sterben ersparen wollte bzw. ist mir echt auch ums Geld leid weil die Garnelen ja doch sehr teuer sind.

Ist ein Eifleck länglich?? Und was wäre das dann genau so ein Eifleck?? Bin jetzt schon dankbar dieses Forum gefunden zu haben! Danke Thomas Glg

Hallo René, ja schaut genau so aus! Was bedeutet das dann jetzt??? Glg

Sieh Dir das Bild von rené an, da sieht man den Eifleck sehr gut!

Weibchen bilden ihn, wenn sie geschlechtsreif sind, er ist ein zeichen dafür, dass sie nach einer der nächsten Häutungen Eier trägt!

Gruß Thomas

Ui ist ja cool!!! Dann hab ich ja bald Babys!!! Und der geht dann wieder weg sobald sie Eier trägt oder wie?? Ist aber schon schwer da den Unterschied zu diesen Saugwürmern aus dem Buch zu erkennen. Fazit, das Buch ist Sch..... denn von einem Eifleck oder dergleichen steht da nämlich gar nix drin!! DANKE Glg

Hallo

Wenn das Weibchen mit dem Eifleck von einem Mänchen begattet wird,presst das Weibchen nach der nächsten Häutung die Eier unter den Hinterleib wo die Eier dann Befruchtet werden.
Dann haften die Eier an den Schwimmbeinen des Weibchens bis die kleinen Garnelen schlüpfen.

schönen Gruß René

Eins ist sicher, diese Garnele ist ein Weibchen ... alles andere bringt die Zeit!

Wenn sie die Eier unter dem Bauch trägt dauert es ca 4 Wochen, bis dei Jungen im Becken schwimmen!

Gruß Thomas

Na da bin ich ja dann mal gespannt. Hab ich das jetzt richtig verstanden das in diesem Eifleck die Eier sind bzw. dort dann entstehen und wenn sie begattet wurde schiebt sie die Eier nach unten und der Eifleck ist sozusagen dann weg?? Glg

so ist es

DANKE euch und ich hab meinem Mann schon unterstellt das er mir kranke Garnelen mit nach Hause gebracht hat. Ich glaub da sollt ich mich jetzt dann mal entschuldigen gehen!! Glg

So jetzt bin ich vor lauter Neugier nochmal schaun gegangen. Jetzt hab ich schon zwei verschiedene von diesen hüpfenden Dingern. Die eine schaut eher aus wie eine Kaulquappe also rundlicher Kopf und dann ne Schnurr nach hinten. Das zweite Ding schaut aus der bunny Hase da vom Playboy (ich weiß, blöder Vergleich aber was besseres fällt mir jetzt nicht ein zum Verlgeich!!).

Also, was zum Teufel ist das??? Glg

Nein überhaupt nicht! Wär echt interessant was das wieder ist. Sie bewegen sich aber alle gleich, springen ständig rum und sitzen im Moos herum. Ich weiß echt nicht wie ich das beschreiben soll. Nimm z.b. diese Rohre her die es von Dennerle zu kaufen gibt wo drei Rohre sind als Deko. Und jetzt zieh die Löcher etwas in die Länge (also oval) und genau so sieht das Ding aus in weiß/durchsichtig!

Ok, so wie auf deinem Bild sehen sie nicht aus aber hab jetzt mal in Google nach Hüpferlingen gesucht und die "Haarlosen" sehen schon so aus! Also glaub ich das es welche sind. Ich werd die nächsten Tagen einen Fisch kaufen der auf Schnecken steht damit die mal weg sind und hoffe das er die anderen Ungeziefer auch gleich frisst. Wenn er fleißig war darf er dann ins riesen Aquarium von meinen Mann ziehen!! *g* Gute Nacht an euch alle!

Ich werd die nächsten Tagen einen Fisch kaufen der auf Schnecken steht damit die mal weg sind und hoffe das er die anderen Ungeziefer auch gleich frisst.

Ganz langsam !!! sonst wird das nichts.
Nicht gleich einen einzelen Fisch kaufen der Würmer, Hüpferlinge und deine angeblichen Schnecken essen soll.
Ich bin mir auch sicher dass dein Zoo-"fach"-händler dir so was verkauft, aber laß dich erst mal hier beraten und dann erst weiter sehen.

Gerhard

Zurück
Oben