Get your Shrimp here

Hammermäßig

Ich bins noch mal !
Schreibfehler kann ich mir nicht denken, denn der Preis steht ja 2 mal da.
(Preisangabe + beim Stck. Preis ). Aber wer sie unbedingt haben muß,soll sie kaufen. Nur schade für die,die sich nicht auskennen.

MfG Siegfried

Hallo Siegfried,
wie kommst du denn auf das schmale Brett? WhitePerl waren einst, wie alle anderen garnelen auch, etwas teurer. Aber 90,- Euronen? Ist die aus nem Diamanten geschliffen? Die WhitePearl vermehren sich wie die Karnickel und sind recht einfach zu halten. Von daher sind sie von Privat mittlerweile für unter 1€ zu bekommen.

Hallo !
Das Angebot wurde nun rausgenommen und es stehen nur noch 2 gute Angebote da. Schlechtes Gewissen gehabt?

MfG Siegfried :)

Hallo Lidija !
Es stimmt, das stand genau so da. Das Stück für 90,00EUR. Deshalb fragte ich ja auch ob es da verschiedene Arten (Widfänge gibt), die so teuer sind. Seltene Arten sollen schon ihren Preis haben,das ist richtig.
Und ich habe auch noch nicht die große Ahnung (bin erst seit gut 8 Wochen in der Branche. Entschuldigung.

MfG Siegfried :@

Hallo Siegfried,

ich will es mal so sagen, jedem der mit Garnelen gerade anfängt, kann ich diese Art wirklich empfehlen.
Ist gegenüber dem ph und der gh sehr tolerant und vermehrt sich sehr schnell.

Wenn es der Anbieter ist, den ich in "Verdacht" habe, bin ich mir ziemlich sicher das er 100 Garnelen für 90,00 Euro damit meint.

Wenn nicht, dann melde Dich mal bei mir.
Ich mach Dir auch einen "Freundschaftspreis". ;) :D

Gruß

Frank

Angebot steht doch wieder drin. Erst rausgenommen, nun wieder da.

MFg Siegfried :o

Unmöglich, die White Pearl hat sich bei mir so stark vermehrt, dass ich es aufgeben musste. Die Tiere wurden nicht mehr groß und das das Becken wurde zu klein. Ich hätte sonst eine Gelddruckerei aufgegeben.

Grüße Armin

Hi Frank !
Er schreibt je Tier 90,00EUR. Ich kanns ja nicht ändern. Unter Links Steht diese Seite unter meine -fischboerse.de . PLZ 26871 und dann unter weitere Angaben.

MfG Siegfried

Hallo Siegfried,
brauchst dich doch nicht zu entschuldigen! Hoffe, du wolltest dein Sparschwein nicht gerade schlachten! ;)

So, nun raus mit der Sprache, wo gibt es dieses einmalige Angebot?

Zu spät! :@

Schaut mal bei n

euste Dateien, und dort steht diese meine Fischboerse.de
MfG Siegfried

Hi,
ich glaube aber, wenn man sich die anderen Angebote des Menschen so ansieht, dass er sich doch vertan hat. Die Preise sind ansonsten doch recht zivil.

Hallo Siegfried,
schicke mir den Kunden und ich werde ihm welche besorgen.

@Alle
Sicherlich ist es sehr traurig was man in "Zooabteilungen" hört und sieht.
Ist halt so - früher Schuhverkäufer heute Fischverkäufer. :@
Bei dem Arbeitsmarkt würde ich bei einer Arbetitslosigkeit auch Schuhe verkaufen, wenn ich müßte.

Zu Eurer Info:
Bei uns in Mannheim werden sämtliche Aquaristk-Verkäufer des gleichen Baumarktes in unserem Verein geschult und müssen die VDA Sachkundenachweis §11 (Gewerbebetreibende) Prüfung ablegen bevor sie eine Arbeitsvertrag erhalten.

Leider ist es nur eine Ausnahme und allgemein habt Ihr recht. :p

Hallo,

zu dem Thema hat es mich gestern auch wieder umgehauen.
Ich war in der örtlichen Filiale einer großen Tierbedarfskette. Auch da ist die Qualität von Laden zu Laden unterschiedlich.
Auf jeden Fall schaue ich so in die Becken und nebenan wurden gerade Albino-Panzerwelse verkauft.
Fast o-Text Verkäuferin: " Ja zwei davon sind ideal im Aquarium, und zusätzlich füttern brauchen sie auch nicht viel, die sollen ja die Algen fressen"
Wohlgemerkt die Rede war von Panzerwelsen - toll nicht.

Aber so ist das halt - leider in allen Bereichen. Es geht immer billiger. Das dann halt kein geschultes Fachpersonal da ist, wird in Kauf genommen. Oder glaubt einer, in großen Elektronikketten wird man fachlich gut beraten. Auch nur höchst selten. Das ist leider immer häufiger der Fall.

Hallo
Wollte das Thema abschliesen ,denn das Angebot ist auch nicht mehr drin. Die anderen Angebote sind natürlich sehr gut. Ich mus dazusagen, saß ich morgen bei dem Verkäufer hinfahre um die anderen Garnelen evt.
in angemessener Anzahl erwerben wollte. Kann ja in dem Zusammenhang
mal nach dem Angebot fragen. Wenn es Euch nichts ausmacht kann ich ja
kurz dazu schreiben wie es gelaufen ist. Ansonsten sind seine Angebote
gegenüber von Händlern für jeden Garnehalter sehr gut.
Entschuldigt meine Nerverei,werde mich bessern, verspochen.

M ;) fG Siegfried

Hallo,

solange es immer noch Händler gibt, die trotz des VDA Sachkundenachweis §11 nur auf Profit aus sind, kann man in einem Aquariumfachgeschäft genauso über die Wupper geschoben werden, wie in einem Baumarkt. Was nutzt mir eine noch so tolle Beckenverkaufsanlage, wenn ich als Händler mich nicht weiterbilde, gerade im Wirebellosensektor der mittlerweile immer beliebter wird.

Die Tiere werden halt angeboten, weil sie "gerade am Laufen " sind. Stellt man Fragen, kann man manchmal bei den Antworten, die man erhält, blass werden.

Versucht man dann wenigstens den Hinweis zu geben, dass es im Internet extra Seiten gibt wie das Forum hier oder gar die Artenbeschreibungen von wirbellose.de, dann kommen Antworten wie:" keine Zeit zu schmökern oder ich weiß was ich wissen muss, ich verlass mich da auf meinen Grosshändler etc." Da kann man ganz einfach nur noch den Kopf schütteln.

Viele Grüße Micha

Muß mich entschuldigen. War gestern bei garni in Aschendorf und habe mir Red Fire und Crista Red gekauft. Oben drau gabs noch Pflanzen und Schnecken. Und bei einer Tasse Kaffee hat sich der Druckfehler aufgeklährt. Hat eine Super Anlage, da kann man nur treumen.
Die Adresse sollte man sich merken.
MfG Siegfried :p

Zurück
Oben