Get your Shrimp here

Hamburger Mattenfilter

multigangster

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
6.843
Hallo Garnelenfreunde,
ich möchte mein 54 Liter Becken auf Garnelen umrüsten und wollte mir einen garnelensicheren Hamburger Mattenfilter basteln. Muss der Filter dann im Bodengrund verankert sein oder stellt man den Hamburger Mattenfilter einfach auf den Bodengrund?

Ich sehe gerade ,dass man den Filter fest verankern muss ( mit Silikon). Gibt es auch eine Bauanleitung für einen Hamburger Mattenfilter , wo man den Filter in ein bereits eingerichtetes AQ geben kann?

hmfs

also es gibt auch mobile HMF die du einfach nur reinstellen musst..da is unten sone dicke glasplatte ..wie sonen fuss ..hab so einen erst kürzlich erworben;)

Gibt es, habe selber einen.
Habe dir eine PN geschickt, da ich den Shop Link hier nicht Posten darf.

Mfg Andre

Warum nimmst nicht einfach einen Schwammfilter ?

ich hätte auch gerne eine PN mit dem entsprechenden Link - bitte!

ich benutze nur Schwammfilter für Aquas bis 30l ansonsten is mir die leistung einfach zu gering..

Brauch man für einen hmf auch noch eine membranpumpe??????

Mebranpumpen gibts doch in allen möglichen Größen von daher dürfte das kein Problem sein . Hab ne Wisa 300 bei mir laufen darüber betreibe ich 3 54iger Becken ohne Probleme ,andere schwören auf die von Hailea von der Leistung und Laufruhe her ist aber eben ne Kostenfrage was man ausgeben kann .

huhu,

ich habe in einem meiner 54 auch einen HMF, allerdings selber gebaut. das ist wesentlich günstiger als zu kaufen, grade wenn man der freundin noch 2 mitbastelt ;)

Hat die noch ne Schwester?..bräuchte noch jemand zum Moos aufbinden und ähnliches:O))

Soll es unbedinkt ne Membranpumpe sein?
Könntest bei Ebay mal "jebao 150l/h" eingeben.
günstig, lautlos, regelbar, sparsam, vielseitig einsetzbar, sehr klein
Ist natürlich nurn Tipp, hab einige davon, passen in jeden HMF, bin sehr zufrieden.
(Ums gleich klar zu stellen, bin nicht der Verkäufer ;) )

ich hab die billigste pumpe die es gab genommen..funktioniert suppa^^

@Hugo : Was ist denn der Unterschied zwischen der Ebay Pumpe und einer Membranpumpe
?

Eine Pumpe ist eine Motorpumpe also elk. Antrieb , Eine Membranpumpe macht "nur" die Luft .

Heißt das wenn ich die an meinen Hmf anschließe kOmmt da kein Wasserstrahl sondern nur Blubberblasen???

Zurück
Oben