Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ja, in der Tat!Musstest Du die Matte tatsächlich seit 2013 nicht reinigen?
Es hält sich mit dem Schlamm übrigens echt in Grenzen. Sogar das hat sich eingependelt. Er wird nicht „mehr“, sondern wandelt sich in Cryptos um.Hei, wenn der so voll ist mit Schlamm, produziert der seinen Dünger selber.
Und Cryptos lieben HMF. Meine auch.
VG Monika
Bei Zuchtbecken wäre ich auch etwas „genauer“Hei, wenn Du die Matte noch nie raus hast, weißt Du doch garnicht, was in der Matte los ist.
Ich bin gerade wieder dabei, die Matten rauszunehmen und auszuspülen. Mache ich alle halben Jahre, weil meine Tiere sonst zur Unzeit Sauerstoffmangel melden. Krass was da für ein dicker Kaffee rauskommt.
Bei mir sind es allerdings Aufzuchtbecken, in die viel Futter plumpst. Dafür sind die Becken mit den Minis nicht übermäßig groß.
VG Monika
Verbaut habe ich hier eine schwarze Filtermatte, 5cm stark, 43cm x 53cm in 30PPI mit ca. 1,5cm tief geschnitzten Kanälen auf der Rückseite, in einem 90 Liter Becken. Die Matte hat damals 13 Euro gekostet.Da gehts bei mir auch nicht so lange.
@Jürgen, was ist denn das für eine PPI, was grobes ist es nicht?
Dankeschön!Was wurde denn aus der Beleuchtung für die Höhle? Ich habe so einen "3-Loch-Lavastein", eine kleine LED innen drin wäre da echt cool.
Dann viel Spaß beim Bauen und nicht vergessen, einen Elektriker zum Test und zur Abnahme hinzuzuziehenDanke für die Rückmeldung! Ich überlege gerade, ob ich eine LED in meinen Reserve-CO2-Checker stecke und den dann hinten in dem Wassernabel verstecke. Könnte einen coolen Lichteffekt ergeben und die LED ist geschützt und man kann sie jederzeit wieder raus holen.