Get your Shrimp here

Hallo aus Oberbayern

Genau wegen Denen bin ich auch hier - möchte nicht noch einmal erleben müssen, dass mir meine Tierchen unter den Händen wegsterben ...
Also dann: auf ein frohes Gelingen, und lass mich wissen, wie die Tierchen sich bei dir machen ;)

Übrigens: Kardinälchen oder Harlekin?

huhu connie,

willkommen :punk:

Genau wegen Denen bin ich auch hier - möchte nicht noch einmal erleben müssen, dass mir meine Tierchen unter den Händen wegsterben ...
Also dann: auf ein frohes Gelingen, und lass mich wissen, wie die Tierchen sich bei dir machen ;)

Übrigens: Kardinälchen oder Harlekin?

Ich bekomme nächste Woche Kardinäle und in 1-2 Wochen Sulawesi-Inlandsgarnelen. Die Kardinäle ziehen zu den Tylos und die Inlandsgarnelen bekommen ein eigenes kleines Becken. Mein Freund versucht sich derzeit an den Harlekin. Ich hab die Kardinäle gewählt, weil die doch etwas einfacher sind. Und es sind Nachzuchten.

Welche Sulawesi-Garnelen hast/hattest du? Viele Ausfälle? Ich drück dir die Daumen!

Ich werd mein Becken mit den Bewohnern hier sicher näher vorstellen, wenn die Nelen da sind.

Sabrina, danke dir für die Begrüßung!

Schöne Grüße
Connie

Ich hatte auch Kardinälchen :(
Sie sind doch nicht soooo einfach, wie viele denken mögen - nun gut, ich habe Lehrgeld gezahlt, und das 112er ist jetzt so weit, dass ich mir nächste Woche 10 oder 15 Stück holen kann. Wasser steht stabil bei 29 °C, PH schwankt zwischen 7,8 und 8,2, und das seit 2 Wochen ;)

Och, gar keins überlebt? Schade...

Als "einfach" würd ich sie auch nicht einstufen, aber immer noch einfacher als diverse andere Arten.

Die Werten hören sich ja gut an. Welche GH und KH hast? Ich bin noch nicht so ganz dahinter gekommen, was der Leitwert eigentlich für ´ne Rolle spielt.

Dann starten wir ja beide nächste Woche mit unseren Kardinälchen :) . Ich bekomme 10 Nelen und bin schon sehr gespannt!

Schöne Grüße
Connie

wilkommen im forum und viel spaß hier

Och, gar keins überlebt? Schade...

Als "einfach" würd ich sie auch nicht einstufen, aber immer noch einfacher als diverse andere Arten.

Die Werten hören sich ja gut an. Welche GH und KH hast? Ich bin noch nicht so ganz dahinter gekommen, was der Leitwert eigentlich für ´ne Rolle spielt.

Dann starten wir ja beide nächste Woche mit unseren Kardinälchen :) . Ich bekomme 10 Nelen und bin schon sehr gespannt!

Schöne Grüße
Connie

Natürlich hatte ich mich vorher gründlich informiert (meinte ich) ... mir war schon klar, dass diese kleinen Biester nicht wirklich was mit der Haltung von RB zu tun haben ;)
Du, die Wasserwerte sind so eine Sache.
Manch einer mag den Kopf schütteln, aber ich orientiere mich nur grob an den Eckdaten. Ein Bekannter von mir hat Kardinalsnachwuchs bei 26 °C und PH 7 - 7,5.
So etwas wie "Leitwert" ist mir viel zu anstrengend ;)
PH-Wert passt, Temperatur stimmt, Einrichtung ist auch geeignet?
Also rein mit den Tierchen ;)
GH liegt bei 15, KH bei 12.
Übrigens, ich habe gerade einen Anruf getätigt - ich hole morgen meine Tierchen bei einem Hobbyzüchter aus der Gegend ab *juuuUuuubel*
Vielleicht werden es sogar mehr als 10 - mal sehen, in wie weit man über den Preis sprechen kann ;)

Holger

Zurück
Oben