Get your Shrimp here

Hallo aus Esslingen

Hi Ayla,
das war bei mir am Anfang nicht anders. Erst als ich auf Ada Aquasoil Bodengrund umgestellt habe und mein Wechselwasser über einen Aktivkohle-Blockfilter (Noname von ebay) laufen lasse, habe ich Nachwuchs.
Bei einem Bekannten in Deizisau sterben auch die Bienen alle weg, nur Red Fire vermehren sich gut.

Drücke die Daumen, dass die Bienen bei Dir auch bald mit Kleinen herumwuseln.

LG
Karin

Hallo Gerhard,

fragen sind ja auch gut :) hoffe das ich sie dir auch beantworten kann und dir helfen kann ja für den anfang würde ich dir auch die Red Fire, Sakura, Yellow Fire oder White Pearl, Blue Pearl empfehlen

Aber richtig erfahrene haben auch ausfälle an Bee´s sind eben sehr empfindlich und die meiner meinung nach eben je nach stamm - züchter anders aufs AQ wasser - werte reagieren

Hallo Karin,

ich hoffe das alles gut geht sagmal weißt du wann der nächste Treff in LB ist

Lg Ayla

Hi Ayla,
immer jeden 3. Samstag, alle 3 Monate. Der nächste ist am 18.07.09, ab 18:00 Uhr
im TSV-Sportheim Ludwigsburg-Eglosheim
Bönnigheimer Straße 16.

Ist echt sehr zu empfehlen. Sind so zwischen 20-40 Wilo-Verrückte, eine supernette Truppe.

Hier ist der Stammtisch-Süd Thread, in dem schon Wochen vorher fleißig Tauschgeschäfte losgehen:

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=117282&page=26

Bin leider beim nächsten Mal nicht da wegen Urlaub, aber im September auf jeden Fall :)!

Grüßle
Karin

Hallo Ayla,

herzlich willkommen hier und ich hab gleich mal ne frage ;)

ich hab gesehen, du hast in einem deiner becken diesen glücksbambus stehen...
funktioniert das?? wie lang is der da schon drin?? gibt der irgendwas ans wasser ab?? wird er weich, etc..hats du ihn einfach so reingestellt??

grüße
Natalie

Hallo Natalie,

danke für die nette begrüßung...

also der Bambus ist schon seit 2-3 monaten da drin und ich hab eben nur die Stängel im Wasser die Blätter sind über dem Wasser ich hab auch mal gelesen das die Blätter im wasser anfangen zu faulen..

so wie ich es gemaht habe läuft es sehr gut ist ja auch ein nitrat killer :o
der Bambus hat auch schöne wurzel entlassen das läst sich zeigen.

aber wenn du mal den Bambus rausholen willst ist das fast unmöglich da die unteren wurzel sich sehr stark im Boden verteilen

mein besatz sind Red Fire und bis dato keine ausfälle also muß es wohl nicht schädlich sein

Lg Ayla

Zurück
Oben