Get your Shrimp here

Hallo aus Essen

...und ich erwische mich schon jetzt, wie ich mehrmals täglich vor dem Becken stehe und fasziniert beobachte....
Aber doch wohl nicht im Unterricht oder :p:
Hmm naja ein Aquarium in der Schule wird wohl immer ein Traum sein.
Wer schon cool aber naja kann man wohl nix machen.Besonders in der Lage im Moment keiner hat Geld für nix...und Taschengeld geben die meisten doch lieber für Markenklamotten,kapuut machen wird es sowieso immer jemand.Hoffe es läuft weiter gut in deinem AQ.

Hi Fabbi,
nein, das neue AQ steht bei mir zu Hause. Da gucke ich mehrfach am Tag rein.
Das in der Schule wäre ja schlimm, ich hab doch auch grad Ferien (oder unterrichtsfreie Zeit, wir Lehrer müssen nämlich in den Ferien ein bißchen was machen). Da grade jeden Tag vorzustehen hätte ich keine Lust.

Ich hoffe auch, dass es bei uns weiterhin gut geht.

Dir wünsche ich nen guten Schulanfang am Montag und ein schönes Wochenenden an alle!! Geniest das gute Wetter b)

Hallo
ja leider gehts am Montag wieder los *kotz*

naja ich mag Schule net ;)

elak78 wrote: Hi Dirk,
danke für das Kompliment (im Namen der Wurzel).
Ich wollte sie senkrecht stellen, evtl. vor den HMF um den zu verstecken. Weiß aber noch nicht genau.

Hast du einen Vorschlag?

Dazu kommen sollen noch Wasserpest, Nixkraut, Javamoos und Mooskugeln.

hi ela,

ich würde die wurzel (hi wurzel! ;) ) auch senkrecht stellen. sieht skurril aus. ich weiß nicht, ob du sie direkt vor den hmf stellen solltest. wie burkhard schon geschrieben hat mögen die garnelem den hmf sehr gerne und halten sich häufig auf ihm auf. DU siehst sie dann nicht :@ .

ich weiß nicht, wie weit du jetzt schon bist. mir hat es geholfen, das "layout" grob aufzuzeichnen. irgendwie fände ich es zu schade, wenn dein "baum" irgendwo in der ecke stehen würde. villeicht wächst er aus einem moosteppich, oder einem anderen kleinerbleibenden pflanzenteppich??

HIER gibt´s meiner ansicht nach sehr gute anhaltspunkte zu layout und aufbau.

Hallo,
ich hab die Wurzel schon senkrecht mitten ins Becken gestellt, sie steigt aus dem Kies heraus (ähnlich wie auf dem Bild auf Seite 1).
Ansonsten habe ich erstmal ein bißchen Wasserpest und Pfeilkraut eingeplanzt und das Nixkraut pflanzt sich selbst noch ein. Auf Mooskugeln warte ich noch, die müssten morgen per Post kommen. Ein bißchen Javamoos habe ich um die "Finger" gewickelt.
Da aber noch alles wachsen und zukrauten muss und evtl. später noch Pflanzen dazu kommen werden, läuft seit letzten Donnerstag das Ganze erstmal halb-provisorisch ein.

Evtl. stelle ich nachher noch ein aktuelles Foto ein, wenn der Beste von allen mir das so bearbeitet hat, dass ich es hochladen kann.

Tschüss, Ela (und die Wurzel :@ )

Guten Abend,
das hat zwar etwas gedauert, aber dafür hab ich jetzt ein schönes Foto hinbekommen.
Was haltet ihr davon?
Wie gesagt, das ganze ist noch halb-provisorisch und muss noch ordentlich zukrauten.
Läuft seit letzten Donnerstag.

Hallo Ela!

Sieht doch schon mal gut aus die Wurzel ist echt super geil naja die Kräuterchen da sehen zwar fast gleich aus aber ist doch schön ich würde noch ein Indischen Wasserstern rein machen des sieht sehr schön aus und Wächst sehr gut.

Mfg Max

Hallo Ela,

das sieht doch klasse aus. Vielleicht noch ne Rückwand anbringen dann wikt es bestimmt noch ne Ecke besser.

@Max: Wo sind denn die Satzzeichen in deinen Sätzen plötzlich wieder hin?

Hallo
habe gerade einen Bänderüberdenung am daumen und kann daher nur scheiße schreiben weils weht tut aber ich versuch es.

Hallöchen,
da bin ich ja auf dem richtigen Weg!!
Rückwand kommt noch, werde mir mal die Tage ein Stück schwarzes Tonpapier aus der Schule mitnehmen und dann ankleben. Hab ich am großen Becken auch und es macht echt was her. Schön schlicht!

Dazu kommen noch Mooskugeln (dumme Post) und ich hab ne Option auf Muschelblumen.

Bänderüberdehnung am Daumen ist wohl neue Modekrankheit unter den heutigen Jugendlichen (SMS, Gameboy, Playstation, usw.) :@

Noch mehr Meinungen/Ideen/Hinweise/konstruktive Kritik???

Hallo Ela,

ich hab es auch schon mit Muschelblumen probiert ,aber kein Glück
gehabt .Bisher habe ich schöne Muschelblumen nur in oben offenen AQ
bzw auf Teichen im Sommer gesehen.

MfG Jörg

elak78 wrote:
...Bänderüberdehnung am Daumen ist wohl neue Modekrankheit unter den heutigen Jugendlichen (SMS, Gameboy, Playstation, usw.) ...

Hallo Ela :@

Nein so ist es nicht das ist bei einem Skiunfall passiert und schmerzt tiereisch :@ .

Aber ich kann nicht mehr PSP, Play Station oder SMS schrieben das ist das nochüble. :@

elak78 wrote:
Noch mehr Meinungen/Ideen/Hinweise/konstruktive Kritik???

wachsen lassen ... :D
dunkelblaue rückwände finde ich übrigens noch viel schöner!

EDIT: wow, hab gerade bemerkt, dass dies mein 300ster post ist
180.gif

Hi Dirk,
herzlichen Glückwunsch zum 300. Post!

Also, wachsen gelassen hab ich es.
Aktuelles Bild:

Hi Ela und die Wurzle!

Jetzt sieht doch schon sehr schön aus.

Ich würde noch einen Ton topf rein tun so einen kleinen.

Wenns den bei euch nicht gib kann ich dir welche schicken schreibst mir ne PN !!

Hi Mäxle,
Tontöpfe hab ich selbst, von Ikea-Wasserpflanzen. Zum Basteln super, find ich aber nicht so schön im Becken.

Daumen wieder besser? ;)

Hi Ela!

Ja ich brauch kein Verband mehr.
Woran siehst du das?

LoL

Mfg Max

Hi,
am Getippse! :@
Nee, war eigentlich nur ne Frage.

Hi Ela !

Bist ja auch noch gar nicht solange hier !

Freut mich echt eine "Nachbarin" gefunden zu haben !

Zurück
Oben