Get your Shrimp here

Hallo aus Essen

elak78

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
2.616
Guten Tag,
ich bin ganz neu hier und wollte mich mal vorstellen.
Ich wohne und arbeite in Essen, bin 29 Jahre alt und habe grade Osterferien. Im "normalen" Leben bin ich Lehrerin an einer Förderschule.

Seit etwa einem halben Jahr steht bei mir im Klassenraum ein 54 Liter Aquarium mit Platy und seit 4 Monaten auch mit Red Fire Garnelen. Das ganze hat einen äußerst positiven Effekt auf die Lernathmosphäre!!
Da ich die RF super interessant und sehr possierlich finde, habe ich schon länger überlegt, mir zuhause auch ein Becken anzuschaffen.
Nun ist es soweit, meinen Freund hab ich überzeugen können, den richtigen Platz hab ich gefunden und alles Nötige ist vorhanden.

Es ist ein T****AquaArt 30 Becken, in den ich einen Eck-HMF gebastelt habe.
Jetzt muss ich noch ein paar Tage warten, weil wir morgen nach Prag fahren und ein bißchen Urlaub dort machen, aber dann kann es endlich losgehen mit Becken einfahren und Geduld haben!
Hinein kommen sollen auch RF, ein paar PHS und TDS. Pflanzen werde ich mir aus dem großen auch abzwacken können, vor allem Nixkraut und Mooskugeln

Durch das große Becken hab ich schon einiges an Erfahrung sammeln können, aber man lernt nie aus und darum bin ich jetzt hier mit dabei! :@

Wünsche allen Frohe Ostern und viel Sonnenschein bei der Eiersuche!! b)

Viele Grüße, Ela

Hallo Ela
herzlich Wilkommen im Forum
MfG.Klaus

Hi,
ich gestehe, das Garnelen-Fieber hat mich gepackt!!! ;) Gibt es Heilungschancen für mich?
Fotos stelle ich gerne dann mal rein, wenn es mehr zu sehen gibt.

Eins hab ich aber jetzt schon: meine neue Wurzel, die ich während der Dichtigkeitsüberprüfung mit im Becken hatte.

Viele Grüße, Ela

Hallo Ela,

herzlich Willkomen hier bei uns und viel Spaß. Interessante Wurzel, erinnert mich an den Herrn der Ringe. :D

Helene

Hallo Ela,