Get your Shrimp here

Hallo aus dem Main-Taunus-Kreis

Wenn du den "Deckel" mit dem Loch meinst? Der gehört übers Flügelrad oder was meinst du?

Foto?
Habe gerade mal einen Dennerle Eckfilter zur Hand genommen... was kann da abbrechen? Und eine 6 finde ich auch nirgends. Nun bin ich neugierig.

Wie ich das Filteroberteil vom schwarzen Motorblock abgezogen habe ist mir diese kleine schwarze Kappe entgegengekommen wie gesagt in der mItte steht eine 6 drinn ich weiss jetzt nicht wie wichtig diese Kappe ist und wo die draufkommt. Kam aber von Innen

ich habe leider keine Möglichkeit schnell ein Foto zu machen und hochzuladen...
Kann es sein das die Kappe über dem Rotor sitzt

Oder es war eine Schutzkappe weil das Gerät neu ist und ich es das erste mal ausgespült habe. Ich kann jedenfalls wenn ich Motorblock und Filter getrennt habe auf den Rotor kucken, da ist aber auch noch eine größere Abdeckung drauf

Hm,

sorry, nun kann ich Dir leider nicht helfen, so gern ich es täte. Ich hatte zwar 9 Monate lang diese Eckfilter benutzt, aber den oberen Teil hab ich noch nie zerlegt... nur den Ausströmer zum Reinigen entfernt.
Habe eben an dem Filterkopf herumgezuppelt, ich bekomme den gar nicht auseinander... ist etwas verschmockt...

Ich stecke die Teile einfach wieder zusammen und Bau den mal auf um zu kucken ob er funktioniert.
Wenns sprudelt passt es schon oder???

Vermutlich ja. Entweder er funzt, oder er macht nichts. Dann bastel mal und tauche ihn unter.

Ich wüsste nicht was es für ein Teil ist. Darin gibt es eigentlich nur die Abdeckklappe vom Rotor.

Er hat am Anfang etwas gejammert so circa 7 Sekunden aber jetzt regnet es schon runter.
Ich hab die Kappe mal auf falls was ist ich bin aber nach Dennerle Anleitung vorgegangen

So Filter läuft jetzt bastel ich das Bio Co2 Set noch drann

Hi,
das ist sicher der Deckel, der vor dem Rotor sitzt. Man kann das "Rädchen" normalerweise nicht sehen, wenn man von unten auf den Filterkopf guckt. Dieser Deckel kann nur da passen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das ist sicher der Deckel, der vor dem Rotor sitzt. Man kann das "Rädchen" normalerweise nicht sehen, wenn man von unten auf den Filterkopf guckt. Dieser Deckel kann nur da passen :)

Cool danke ist das schlimm, dass der jetzt nicht drauf sitzt??
Filter läuft aber gut, auch mit der CO2 Anlage.

Danke für eure Hilfen :thumbsup:

Cool danke ist das schlimm, dass der jetzt nicht drauf sitzt??
Filter läuft aber gut, auch mit der CO2 Anlage.

Danke für eure Hilfen :thumbsup:

Die Abdeckung verhindert, daß größere Teile wie Pflanzenstücke in das "Rädchen" geraten und es sich verkeilt. Sollte also wieder drauf ;)

Hallo,

auch schöne Grüße und herzlich Willkommen von mir aus Flörsheim . Ich finde es toll zu sehen wie viele aus der Umgebung kommen. :thumbup:
Falls du Interesse an Pflanzen oder so hast. Ich könnte dir das ein oder andere anbieten. Dann brauchst du es nicht überteuert beim Superpet kaufen und es ist schädlingsfrei und schon gewässert. Falls Interesse besteht - schreib mir einfach eine Nachricht :)

Viele Grüße,
Nicole

Cool vielen Dank!!!
Ich habs jetzt für den Anfang erstmal die Bepflanzung komplett, aber für die nächste Aufforstung würde ich mich bei Dir gerne melden.
Hast Du auch Bewohner zum Anbieten??

Willkommen.

Hier ist ja richtig was los in der Gegend. Ich komme aus Wiesbaden ;) Viel Spaß mit deinem Nano-Cube

Ah Gude die Landeshauptstadt... Sehr schön bin öfters wg. fußball und jetzt natürlich auch wg. Weihnachtsmarkt dort

Grüße Thomas

Weiss jemand eine sinnvolle Verwendung für den DeponitMix Würfel, welchen ich nicht einaquariert habe??
Kann man damit eine Zimmerpflange eintopfen ;)

Zurück
Oben