Get your Shrimp here

Halli Hallo

Na das klingt doch erst mal sehr gut :) Ich drück die Daumen, dass auch weiter alles gut läuft!

Ooooh Glückwunsch! :party2:
Jetzt nur noch knapp vier Wochen abwarten und Tee trinken :zeit: ;)

Ich war gestern nochmal im dem Tierladen, wo ich die kleinen gekauft hatte. Da hat ein Tier aus der selben Fuhre schon entlassen und es schwimmen dutzende Jungtiere durchs Verkausbecken. Total süß die kleinen, freu mich schon wenn es bei mir soweit ist.
Außerdem wurde mein Aquarium noch um eine Putzcrew erweitert, 3 Hörnchenschnecken sind schon fleißig am Scheiben putzen. :)

Aber mir ist gestern aufgefallen, dass Mama Garnele ein Ei verloren hat, das ist beim Abweiden am Filter hängen geblieben. Ich hoffe mal sie hält den Rest besser beisammen. :(

Lieben Gruß

Say Hello to my little Friend :)
IMG_0131 Kopie.jpg

Wachsen die Gehäuseschäden eigentlich wieder raus? Gerade diese hat ein paar Verletzungen.

Okay, also die weissen Stellen/Löcher bleiben dann wohl? Wäre ja auch nicht schlimm, solange es die kleine nicht beeinträchtigt.
IMG_0136.jpg

Also 2 Schnecken sind seit dem Einsetzen nur am poppen, es sind schon zig kleine weiße Ei Pakete zu sehen, aber die bräuchten ja Brackwasser.

Eine schlechte Nachricht gibt es auch noch, eine von den großen Black Bees ist gestorben, Freitag war sie schon sehr passiv. Samstag hat sie sich dann gar nicht mehr bewegt, die Hinterbeine haben noch eine ganze Weile gezuckt und sie ist Millimeter für Millimeter durchs Becken gehoppelt. Hat mir richtig Leid getan, man sah auch dass es mit ihr zu Ende geht. Augen wurden von Schwarz zu Rot, die Farbe war viel blasser, das Weiß war eher ein leichtes Pink...
Als sie rote Punkte, auf den schwarzen Stellen bekommen hat, habe ich sie raus geholt. :heul:

Seitdem habe ich ein wenig Bange um meine Eiertante, aber die pflügt muter durch das Becken und schaukelt die Eier. Der Rest ist auch aktiv, von daher habe ich etwas Hoffnung, dass es evtl am Alter gelegen haben könnte.

Einen schönen Sonntach noch

Zurück
Oben