Huhu Sanny,
Mensch, ihr legt ja richtig los im Begrüßungs Threat
Zu deinen Würmern/weißen Dingern kann ich leider nicht viel sagen, wenn du jetzt große Fische hättest, die krank sind oder was falsches gefressen haben, hätte es auch Kot sein können, aber ich erkenne auf dem Foto nicht genug und es gibt durchaus Leute hier die sich mehr mit allem möglichen auskennen als ich in den letzten Monaten
![Zensiert :censored: :censored:](/board/styles/default/xenforo/smilies/inkog15x18.gif)
.
Ich freue mich jemanden aus OWL begrüßen zu können, ich komme aus Paderborn
![Blinzeln ;) ;)](/board/styles/default/xenforo/smilies/blinx15x18.gif)
Ist immer schön wen jemand in der Nähe ist, falls man mal was braucht, sucht oder tauschen möchte ist das dann viel einfacher.
Wenn du aus der Nähe hier bist, vermute ich wirst du ähnliches Wasser wie ich haben. GH irgendwo zwischen 12-16 (14 bei mir) und KH bei ~9 PH bei 7,2 . Ich persönlich mixe bei meinen Garnelen kein Wasser zusammen und fahre ganz gut mit Neocaridinas (Red Fire etc.) habe es aber nie auf Zucht angelegt oder so, deshalb hab ich auch keinen so großen Bestand. Erst seit kurz vor Weihnachten möchte ich mich mal wieder mehr auf mein Hobby konzentrieren und habe mir daher ausselektierte Rückenstrichgarnelen geholt in denen sowohl black sakura bzw brown und rötliche drin stecken sollen. Kleines Überraschungspaket, daher bin ich ganz gespannt was meine tragenden Eiertanten bald so von sich geben werden
![Daumen Hoch :thumbup: :thumbup:](/board/styles/default/xenforo/smilies/uppaa22x19.gif)
.
Viel Spaß weiterhin im Forum
LG Micky