Get your Shrimp here

Habe ich ein Weibchen?

Testo

GF-Mitglied
Bewertungen
10
Garneleneier
5.656
Hallo Aquarianer,

Gestern trafen meine zwei bestellten Red Cherry Garnelen ein. Die freude war groß beim auspacken der Tiere aber als ich sie dann im Sonnenlich sah dachte ich mir das da irgendwas nicht stimmen kann :arrgw:
Die "Red" Cherry Garnelen waren mehr Orange als Rot, ich dachte das vielleicht die Fütterung der Tiere für das Orange gesorgt hat und das Rot eben erst nach einiger Zeit kommt aber der Tag verging und die Tiere erlangten nur eine kräftigere Färbung. Versteht mich jetzt nicht falsch ich finde die farbe sogar sehr schön und Tiere werden auch bei mir bleiben ABER ich bin mir echt nicht sicher ob ich da wirklich männlein und weiblein erhalten habe :confused:

Und genau an diesem Punkt kommt ihr ins Spiel :D Es wäre sehr nett wenn ihr sie auf meinem Bild identifizieren könntet ich als Garnelenanfänger habe noch meine Probleme;)
Anhang anzeigen 120193

Gruß Lukas

Das sind keine Neocaridina sondern Sunkist Garnelen. Ob du da männchen und weibchen hast, kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur das man bei der Art nicht anhand der Farbe bestimmen kann um was es sich handelt.
Du solltest aber noch mindestens 8 nachbestellen, Garnelen leben in Gruppen und fühlen sich zu zweit nicht wohl.

Na super das fängt ja schonmal gut an :mad: So viel zu seriösen shops..... Das einzige was ich wollte waren 2 Red Fire Weibchen für meine Männchen und jetzt schon wieder so ein Dreck!!!!

So heute habe ich endlich eine Mail von meinem Verkäufer bekommen er würde die Tiere zurücknehmen wenn ich sie nicht möchte. Aber irgendwie hab ich die kleinen doch ganz lieb gewonnen :) Würden sich den die Sunkist mit Red Fires Vertragen wenn ich mir von denen noch ein Paar mehr zulege?

Gruß Lukas

Das würde ja zu meinem Wasser passen da liegt der PH bei ca. 7,2 vielleicht auch etwas höher. Ich glaub die Tierchen bleiben bei mir :)

Also erweitern möchte ich die Truppe nur ungern weil ich mich wirklich auf meine Red Fire fixieren möchte... Habe ich den nur die Möglichkeiten die beiden weg zu geben oder weitere dazu kaufen?

Gruß Lukas

Hi,

Warum solltest Du Dir noch mehr von C. cf. propingua anschaffen, wenn Du sie gar nicht wolltest. Setz einfach noch einen Trupp RF dazu. Die beiden zusammen geht doch gut.

Danke Hans das wollte ich hören ;) Also für mich ist das Thema beendet und der thread kann geschlossen werden :)

Danke für die hilfe euer Lukas

Zurück
Oben