Hallo Menki,
ich erinnere mich noch an meinen ganzen fragen, manchmal habe ich auch die Leute hier genervt, dennoch muss ich sagen das die Leute hier sehr Hilfsberreit sind, auch wenn man keine Antwort bekommt oder das was länger dauert, ne Antwort kommt immer

im gegensatz zu anderen bekannten Foren wo die leute denken sie seien die Helden und jeder Anfänger ist lästig und unerwünscht, das ist zum Glück hier nicht der fall.
Aber zu deinen Fragen: Also du hast recht das Proteinreiches Futter zur schnellen Häutung führen kann, weil sie durch das Protein (wenn es noch etwas jüngere Garnelen sind) schneller heranwachsen, so was kann auch zur Fehlhäutung führen, das hat dann ein unschönes Ende, weil die Garnele dann meistens Stirbt wenn sie eine sehr ungünstige Fehlhäutung hat.
Klar sollte man abwechslungsreich Füttern, aber ich persönlich finde das es viele Faktoren gibt wonach man sich richtet was man füttert.
Als ich mein Becken neu gemacht habe hatte ich leider viele Algen, da habe ich fast nichts gefüttert weil die Algen das Futter nicht mehr gegessen haben weil sie pappe Satt waren von den Algen abgrasen.
Als es weniger wurde und sie anfingen sich über das Seemandelbaumblatt zu stürzen habe ich angefangen denen Karotten, Paprika und Gurken zu füttern. Frischfleisch bekommen sie von mir gar nicht, weil wie du schon sagtes sie häuten sich viel schneller und außerdem kann es bei zum Beispiel Mückenlarven dazu kommen das sie diese fressen und da diese wiederhacken haben dann im Verdauungstrank hängen bleiben, habe das in einem Fachbuch gelesen und ein Züchter bestätigte mir das.
Zu deinen Schnecken, sinnvoller wäre es diese nicht zu zerdrücken sondern diese ab zu sammeln, dann kriegen sie auch net mehr das Frischfleisch ^^.
Was noch zu einer zu frühen Häutung führen kann ist, wenn die Garnelen durch das Wasserwechsel mit kaltem Wasser dazu angeregt werden, denn Wasserwechsel mit kaltem Wasser wirkt stimulierend und die häuten sich schneller, manchmal wie in deinem Beispiel die Dame mit den Eiern.
Deswegen 2 Tipps: Man kann bzw. könnte Warmes Wasser aus der Leitung nehmen, da ist aber auf jedenfall drauf zu achten das dieses Wasser Kupfer frei ist. d.h. hast du einen Durchlauferhitzer kann es sein das Kupfer Spuren mit drin enthalten sind sobald du warmes Wasser aufdrehst.
Deswegen wäre mein Rat um auf Nummer sicher zu gehen, geh in den Baumarkt kauf dir so viele Eimer das du für 50% Wasserwechsel, kaltes Wasser aus der Leitung entnehmen kannst und lässt es einen Tag stehen oder von Morgens bist Abends, bei mir ist das so das ich mein Becken in Raumtemperatur halte sprich 23 - 26 °C, hatte noch nie eine Heizung, dann lasse ich das Wasser von Morgens bis Abends da stehen und Abends ist es dann auch 23 Grad.
Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist Abends oder eher Morgens WW zu machen aber ich denke logisch und denke mir, das die Pflanzen Nachts ja o2 Verbrauchen und am Tag co2, somit gebe ich es bevor das licht ausgeht, weil dann haben die Pflanzen keinen Nachteil davon, weil das Licht geht ja dann aus und man hat keinen co2 Mangel in diesem Sinne weil die Pflanzen ja dann erst mal Abends nach licht aus sich an den Sauerstoff ran machen, und diese Produzieren dann Abends ja co2, 1 Std bevor licht angeht springt meine co2 Anlage an und wenn Licht angeht ist meistens mein Co2 Dauertest wieder auf der Farbe die sie haben sollte.
Ich weiß es ist Spät und meine Rechtschreibung ist in diesen momentan stark beeinträchtigt, aber konnte net schlafen, naja.
Also mein Tipp:
- Wasserwechsel nur mit Temp die im Becken herrscht, d.h. Wasser eiskalt aus Leitung nehmen (ggf. Wasseraufberreiter) und dann falls du Heizung benutzt im Becken, dann stellst das Wasser im Wärmsten Raum der Wohnung, damit es ca. die gleiche Temp bekommt.
- Die Schnecken absammeln und nicht zerdrücken (kann auch mal in die Hose gehen besonders bei kleinen Becken, weil wenn du zu viele zerdrückst und die Garnelen nachher Satt sind und die Fleischreste da herumliegen kann das Becken mal schnell kippen von der Wasserquali und dann hast den supergau

- Generell wird ja auch gesagt das man auch Garnelen sofern Mandelbaumblätter und Eichenblätter ect. im Becken vorhanden sind das man sie theo. nicht füttern müsste, dennoch mach ich es weil ich will das sie ja gesund bleiben. Aber vielleicht kannst ja etwas weniger füttern
Die Red Bees sind in ca. 2-3 Monaten Geschlechtsreif, die Yellow Fire 3-4 Monaten und die Black Bees 3-5 Monaten je nach Wassertemperatur.
Am besten kann man es bei den Yellow Firen zum Beispiel sehen wenn sie den bekannten Eierfleck bekommen, dann haben die Quasi im Nacken so eine gelben Fleck, dieser ist sagen wir mal so deckend Gelb, also nicht durchsichtig und ich habe meist beobachtet so Dreieck Form, einfach mal googeln da findest direkt die Bilder.
P.s. als kleiner Tipp, vergiss die Teststreifen, denn die sind so was von ungenau da habe ich echt schlechte Erfahrung mit gemacht, damals wo ich mein erstes Becken hatte und ich immer mit den Teststreifen den Nitrit Gehalt messen wollte fängt er ja bei den Teststreifen erst bei 0,5 an ist zwar für die Garnelen nicht gefährlich, dennoch wäre dann evtl. Ammonium auch zu erwarten im Becken liegt dein Ph jetzt bei über 7 haste echt schlechte Karten.
Also Teststreifen sind sehr ich sage mal ungenau man kann nicht wirklich danach gehen, damals habe ich laut Teststreifen meine Leitungswasser von 20mg no3 gehabt mit Tröpfchentest 10-12 mg no3 Empfehlenswert wäre der kleine Testkoffer von JBL, kannst dir auch den großen kaufen aber der ist wirklich teuer, aber ich finde Tröpfchentest gehören zu jedem der Aquariuen betreibt

Ich finde dein Gesamthärtewert sehr niedrig sowie die KH, ich denke mit Tröpfchentest wird es wieder anders aussehen ansonsten müsste man das Wasser auf härten, und den Red Bees und Black Bees anpassen, yellow fire sind da eigentlich nicht so empfindlich.
So ich hoffe ich konnte dir Helfen, und bitte..... achtet nicht auf die Rechtschreibung es ist einfach zu Spät
Lg Florian