Get your Shrimp here

Guten Abend

Bisher sind nur 3 kleine Geweihschnecken eingezogen, fande ich hübsch und naja mein Kollege hatte die über.
SAM_1810.JPGSAM_1812.JPGSAM_1813.JPG
Bekomme auch noch ein par pflänzchen und Garnelenmoos ... somit wird noch ein bischen Bunter =)
Werte (Teststäbchen)
Nitrat 0-20
Nitrit 0,0-0,3/4
GH 6,7
KH 9,10
PH 7

Werde nächste Woche aber nochmal nen "richtigen" Test machen, im Geschäft (Tröpfchen) und Nitrit tester bekomme ich noch.
Grüße Christian

Habe mich nun auch für Yellow Fire Nelen entschieden =)

Hej Christian,

die Geweihschnecken ernähren sich hauptsächlich von Aufwuchs in eingefahrenen Becken, in einem neuen Aquarium können die leicht verhungern. Ich würde Futtersteine ziehen: Kiesel sammeln, in ein Glas mit Wasser und 1-2 Tropfen Dünger geben und ein paar Tage auf der sonnigen Fensterbank stehen lassen, bis sich Algen gebildet haben. Die Steine kannst du dann ins Becken legen und von den Schnecken abweiden lassen.

Bist du sicher, dass du KH und GH nicht vertauscht hast? ;)

Glückwunsch zur Entscheidung! Yellow Fire sind schön!

Habe "altes" Aquarienwasser heute zugekippt =)
Somit sollte das ein bisschen flotter gehen oder ?
Grüße

Hallo
Habe "altes" Aquarienwasser heute zugekippt =)
Somit sollte das ein bisschen flotter gehen oder ?
Grüße
Nicht wirklich da die für das Aquarium wichtigen Bakterien substratgebunden sind d.H. die Bakterien leben vorwiegend im Filter und im Bodengrund und nicht im Wasser.

schönen Gruß René

Bringt das garnichts?
Also den alten Filter mal mal ausdrücken?

Filter ausdrücken ist sinnvoller als altes Wasser zu verwenden. :yes:

Hallo

Den Filter ausdrücken bringt was aber ich würde das nicht machen wenn ich dann in dieses Becken eine andere Garnelenart einsetzen würde,da unter Umständen Bakterienkulturen eingebracht werden die die neuen Garnelen nicht vertragen.
Lass das Becken 4 Wochen lang Einlaufen ohne Starterbakterien oder andere Hilfsmittel die das Einfahren verringern.

schönen Gruß René

In dem Becken leben verschiedene Fischen und Aale.
Bin so heiss auf die Nelen =D

Hallo,
ich würde trotzdem warten. Gib dem Becken Zeit, sich zu stabilisieren. Gerade die Kleineren sind zickiger als die Großen.

So die Garnelcchen sidn eingezogen=)
Nitrit unter 0,1 =)
Nun habe ich heute eine art weisses Pünktchen gesehen das ruckartig durchs Becken schwebte... Was kann das sein?

Hallo,
das wird wahrscheinlich ein Hüpferling gewesen sein, die sind völlig harmlos.

Gruß Marco

Hallo Christian,

welche Garnelen sind denn jetzt drin? Ich bin neugierig:D!

Grüßle

Anja

Das ist ja ein richtiger Mini-Dschungel geworden. Gefällt mir. Den Garnelen sicher auch!

Das war der Plan sehen tue ich sie so oder so und naja so gehts denen sicher besser.
Grüße

Wow, dein Becken ist toll geworden! Ich liebe verkrautete Aquarien! :)

Hast du auch Bilder von den Garnelen?

Gefällt mir sehr gut dein Becken, ein toller Dschungel!

Zurück
Oben