Get your Shrimp here

Guten Abend

ReDSnoW

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.310
Hallo allerseits, mein Name ist Christian und ich bin seit heute (Vorzeitiges Geburstagsgeschenk meiner Freundin) nun im Besitz eines 10l Nano Cube Aquariums von Dennerle ( Complet Plus ). Habe dieses auch heute eingerichtet und Wasser samt Technik hinzugefügt.
Ich bin noch relativ neu im Garnelen-Hobby! Habe vor etwa 6,7 Jahren mal Amano-, Fächer Garnelen und Krebse gehalten jedoch dank mangelhafter Erklärung, war dies Unterfangen zum Scheitern verurteilt. In der Zwischenzeit war ich in der Terraristik aktiv und schaffte es sogar die ein oder andere Insekten-Art (Mantiden/Gottesanbeterin) in Zucht zuhalten bzw neue Arten in die Zucht einzuführen. Ich hoffe Ihr könnte mir Starter Tipps geben!!!
Wäre Euch auch jedenfall sehr dankbar dafür.
Bisher habe ich das Becken eingerichtet, lebende Bakterien, Wasseraufbereiter und Dünger dem Wasser zugefügt.
Wie kann es nun weiter gehen?

Mfg Christian

Hallo Christian,

willkommen im Forum!
Pflanzen sind noch nicht im Becken? Warum hast du die denn noch nicht eingesetzt? Eigentlich lässt man ein Becken mit Grünzeug einfahren. ;)
Ob die Starterbakterien ihren Zweck erfüllen oder nicht ist beinahe eine Glaubensfrage.
Wie kann es nun weiter gehen?
-Pflanzen einbringen, ca. 80% des Beckens sollte mindestens bepflanzt sein, davon zu 80% mit schnellwachsenden Pflanzen
-Wassertests kaufen, bitte keine Stäbchen (pH, KH, GH, No2, No3)
-Abwarten und in 1-2 Wochen ein paar Schnecken einsetzen
-Viel Wissen anlesen, sich entsprechend der Wasserwerte für eine Garnelenart entscheiden
-Bei stabilen Wasserwerten in ca. 4 Wochen die ersten Garnelen einsetzen

Wir viele Garnelen,Schnecken wären Artgerecht in dem Becken?
Das Becken ist richtig gut bepflanzt mit vielen Rückzugsmöglichkeiten. =)