Get your Shrimp here

gute Red Bee Bilder machen...

dirkdiskus

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.244
hi
wie bekomme ich mit der Yakumo Mega Image 67X 6,36 Megapixel gute Bilder hin??
lg Dirk

Mhm, keine Ahnung. Hast du die Kamera bereits? Wenn ja, dann probiers aus. Wenn nicht, würde ich mich vielleicht für ein anderes Modell entscheiden. Dieser Hersteller sagt mir nichts. Evtl. mal nach ein paar Beispielbildern suchen.

hi
na so macht das ding gute Bilder ,nur wenn es um sehr kleine sachen wie Red Bees zb geht ,na ja dann sind sie nicht so schöne :(
gruß Dirk

Hallo Dirk,

hast du den Makromodus eingestellt?
Wenn nein, dann unbedingt auf Makro stellen, denn sonst kann die Kamera auf so kleine Tierchen und bei kurzem Abstand nicht scharfstellen.
Bei eingebautem Blitz muß man aufpassen, daß er sich nicht in der Scheibe spiegelt. Dann lieber etwas schräg durch die Scheibe fotografieren.

Ansonsten haben die meisten Kompaktkameras schon einige Probleme unter Wasser auf ein winziges Objekt scharf zu stellen. Bei meiner Canon A570is muß ich auch meist ziemlich viele Aufnahmen machen, bis endlich mal eine dabei ist, die einigermaßen scharf ist.

Grüße

Peter

Hallo Dirk!
Ist Deine Kamers eine Kompakte? Ich will die Kompakten nicht schlecht machen, aber für Winzlinge wie Garnelen leider nicht geeignet:(.Wie Peter schreibt kommt es auf den Makro-Modus an.Ferner sind kleine Tiere sehr schwer zu fotografieren. Verwackeln leicht mit und auch ohne Stativ. Man sollte sich sehr viel Zeit dafür nehmen:cool:.Bei mir gelingt auch nicht alles auf anhieb:mad:. Teste doch erst mal an Deinen Diskus. Prima Objekte, aber manchmal auch schnell weg.Last den Kopf nicht hängen:confused: - Übung macht den Meister:hurray:.
Liebe Grüße Else

Anhänge

• Diskus.jpg
    Diskus.jpg
    250,8 KB · Aufrufe: 81
Hy

mit ner Kompakten geschossen :)
Winzling ein paar Tage alt
Bekomm sie normalerweise was besser hin, meine Hand war nicht so ruhig heute

Anhänge

• Compressed_0159.jpg
    Compressed_0159.jpg
    105 KB · Aufrufe: 111
Hallo Ralph!
Foto sieht in klein gut aus. Bei meiner Schrottkamera über 6 MP habe ich beim Großformat auf 1:1 vergrößert nur Pixelfehler drauf:mad:.In klein sehen die Bilder nett aus. Aber ich dachte wir schreiben über gute Bilder, die man kaum bearbeiten muß. Hab ich da was mißverstanden?
Liebe Grüße Else
Sorry. schwöre nur noch auf meine Eos 350.

Übrigens ratet mal was das ist?Wurde mir der Kamera( Eos 400 )von meinem Freund aufgenommen mit Makroobjektiv - leider kein gutes.
Leider war die Scheibe dreckig und ich wollte die Elterntiere nicht stören.
Qualität hat etwas eingebüst, da ich für euch das Bild ausgeschnitten, vergrößert(Damit Ihr das Ding erkennt) und die Pixelzahl verkleinert habe.
Liebe Grüße Else

Anhänge

• Larve.jpg
    Larve.jpg
    414,6 KB · Aufrufe: 87
Hy

Was ist das ?: Ich tippe auf ne Pw Larve.
Jup Hast recht mit dem Bild, wenn ich mal wieder geld zu viel habe dann kommt auch ne neue ins Haus :D

Hallo Ralph!
Bin leider Deiner Abkürzung Pw nicht mächtig. Soll das Panzerwels heißen?Wenn ja - absolute eiskalt.
Liebe Grüße und viel spaß beim raten Else:)

Hallo,

ich schätze mal PW soll Diskuslarve heissen.

Hallo Mathias!
Diskus ist vollkommen richtig:hurray:. Leider oder auch zum Glück hat es mit der Aufzucht nicht geklappt-da zu viele große im Becken waren.
Liebe Grüße Else

Hallo Else,

na sicher stimmt das, habe ja selber schon genug von ihnen begutachten dürfen. :)
Ging nur leider nie über die 3 Wochen hinaus mit den Jungen.

Ich will die Kompakten nicht schlecht machen, aber für Winzlinge wie Garnelen leider nicht geeignet:(.

Stimmt nicht :p
Wenn man sich mit der Fotografie auskennt, kann man mit jeder mittelguten cam gute Fotos machen.

Wenn man wirklich verstehen will wie Fotos aussehen sollen und wie man das beste aus seiner Cam rauskriegt, sollte man sich über die Blende und die Belichtungszeit informieren. (ISO Werte und Blitzstärke sind auch noch relativ wichtig, aber nicht das Wichtigste)

Wenn ich mein Becken habe kann ich auch gerne mal Fotos machen. (Canon A530 , 5MP)

Mfg,
Kevin

Hallo Kevin!
Ich glaube wir haben aneinander vorbeigeschrieben. Wenn Du all diese Sachen an Deiner Kamera - egal ob analog oder digital- veränders kannst, ist das schon eine gute Kamera.
Meine erste Digikamera hatte nur eine Iso Veränderung und der Zoom war unter aller Kanone.Dies habe ich gar nicht so gemerkt - erst als ich mit der Spiegelreflex fotografiert habe , bin ich bei der anderen Kamera auf meine Grenzen gestoßen und habe doch schon einen Blick für bessere Bilder bekommen.Ist ähnlich wie bei Videos und DVD´s.
Liebe Grüße Else

Hi Dirk

Bei 1,5" Monitor ist die Schärfekontrolle nicht leicht. Die Kamera hat eine Makroeinstellung. Damit kann man im Abstand zwischen 10-60cm fotografieren. Wenn man auch um bis zu 2 Blendenstufen unter- bzw. überbelichten kann, mach folgendes:
Schalt den Autofokus ab und stell scharf durch Vor- und Zurückgehen mit der Kamera. 1-2 Zeitstufen kürzer belichten bei Blendenvorwahl 11 und Blitz. Damit hast Du eine größere Tiefenschärfe und weniger Verwacklung. Das Bild ist dann zwar zu dunkel, aber das kriegst Du auch mit einfachen Bildbearbeitungsprogrammen korrigiert. Wenn es einen Filterhalter für Deine Kamera gibt, kannst Du Dir auch noch Nahlinsen (unter 10 € das Stück kaufen. Immer höchste Auflösung (6 mega) nehmen, dann hast Du noch Spielraum bei Ausschnittsvergrößerungen. Ansonsten: üben, üben , üben!

MfG.
Wolfgang

Zurück
Oben