Get your Shrimp here

Guppys und Oberflächenströmung??

Wenn sie aus einem friedlichen Becken stammen, dann schlafen die meistens unten und müssen es erst lernen weiter oben zu schlafen, wenn sie unter dauernd gestört oder gejagt werden! Dieser Lernprozess kann aber für manche zu lange dauern!
 
okayyy
ich denke ich werde es probieren,denn wenn es nicht klappt,gebe ich sie meinem bruder der hat ein 180l becken auch schon mit guppys!!
 
Wenn es nicht klappt, hast Du nichts um es in ein anderes Becken zu geben.
 
Warum fragst Du erst, wenn Du es dann doch so machst wie Du möchtest?
Was hast Du davon, wenn wir Dir Ratschläge geben die Du eh nicht beherzigst?

Ich komme mir hier wirklich langsam veräppelt vor :mad:
 
Hi,

Die Sache mit dem Weibchen dazusetzen würd ich mir auch nochmal gründlichst überlegen. Bedenke, dass jedes Weibchen einmal im Monat 30-100 Jungtiere zur Welt bringen kann. Hast du einen Platz für die Jungtierflut?
Mein CPO hat heute eindrucksvoll bewiesen, dass auch super schwimmfähige Guppys gefährlich leben. Ein halbwüchsiger Jungfisch schwamm beim Gründeln zu nah ran - schnapp - noch ein bissl gezappelt - dann gabs Lebendfutter für den CPO.
 
das stört weder die Guppy noch die Welse bei mir; habe allerdings eine stille Ecke mit Nixkraut im Becken

die Welse pappen gerne mal Eier an die Schreibe... direkt in der Strömung... leider immer so hoch, das die Eier beim WW vertrocknen :(... und die Guppy surfen gerne mal in der Strömung =)


Versuche mal bein nächsten WW (mit Eiern) ein nasses Wattepättchen drüberzubappen - sollten dann nicht austrocknen...und so lange dauert der WW ja nun auch nicht.

Viel Erfolg.
 
Zurück
Oben