Get your Shrimp here

Guppys fressen Amanoeier

Achso dann habe ich das falsch verstanden :)
Habe eben noch ein Bild des Gesellschaftsaquarium gemacht. Leider sind die Fische kaum zu sehen da sie schon am schlafen waren. Habe das Licht für das Bild nur kurz an gemacht. Ich schätze es sind inzwischen an die 30 Guppys. Angefangen mit 5 ... :) Das Bild ist leider etwas unscharf da ich das mit dem Handy gemacht habe.
http://img168.imageshack.us/img168/7506/p0809092240.jpg

Gruß Markus
Ja schönes AQ mit vielen Pflanzen, da wirds den Amanos bestimmt gut gehen.
Hattest Du schonmal Erfolg mit der Nachzucht in der Vergangenheit?

Ich muss gestehen dass das mein erster Versuch ist :)
Bin derzeit noch recht optimistisch und hoffe dass das auch so bleibt. Ich werde euch meine Erfahrungen dann auch gerne weitergeben.
Grüße Markus

Bei mir ist es mit den Red Fire auch der erste Versuch und es klappt.
Also sei ruhig optimistisch, die Amanos sind ja jetzt keine Tiere die mit viel Mühe groß gezogen werden müssen.Das Aufzuchtbecken ist ja schön veralgt, zudem ist ja Laub drin.Denke schon das du einige Nachzuchten haben wirst.Aber berichte uns ruhig weiter!

Und eins nicht vergessen!
Immer schön Bildmaterial liefern :D

Also sei ruhig optimistisch, die Amanos sind ja jetzt keine Tiere die mit viel Mühe groß gezogen werden müssen.

Naja, Dein Wort in Gottes Ohr. Unter gleichen Bedingungen kommt selbst bei erfahrenen Züchter nur jeder fünfte Wurf durch *klugscheiss*. Aber Optimismus kann nie schaden...das stimmt :)

Bei Amanogarnelen ist das in der tat so.
Und genau deshalb will ich es versuchen :)
Gruß Markus

Hallo,

www.caridinajaponica.de - mehr und Besseres wirst du zur Amano nirgendwo finden.

Naja, Dein Wort in Gottes Ohr. Unter gleichen Bedingungen kommt selbst bei erfahrenen Züchter nur jeder fünfte Wurf durch
Das ist nicht unbedingt so korrekt. Bei jedem Wurf kommt nur ein Teil der Jungtiere durch - mal sind es ca. 10% und mal vielleicht 50%. Aber zumindest bei mir kamen immer auch Tiere durch, nachdem es das erste Mal funktioniert hat.

Nach meiner Erfahrung ist ein großes (min. 112 Liter) bereits eingefahrens Brack-Becken für die Larven von Vorteil. Allerdings züchte ich seit bestimmt anderthalb Jahren keine Amanos mehr. Zuviel Aufwand für sehr preiswert zu bekommende Tiere.

Zurück
Oben