shrimpfarmffm
GF-Mitglied
Ja das sind alles Faktoren. Natürlich ist mehr.co2 erforderlich.
Wie oft wechselst du denn Wasser?
Wie oft wechselst du denn Wasser?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ein weiteres Problem sind die Lavasteine...da verfangen sich trotz abschrubben immernoch so viele Algen drin wegen der rauen Oberfläche...
Wenn dort immer noch algen drin sind, dann können die sich doch immernoch weiter vermehren auch wenn die Pflanzen Top wachsen, oder?
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen warum das so sein sollte :/Wie lange hast du das Algenproblem denn? Algenbekämpfung ohne Algenmittel dauert oftmals ein paar Monate, bis sie wirklich nachhaltig weg sind.
Das würde ich gerne nochmal hervorheben. Ggf. kannst du ja Hornkraut direkt über den Steinen befestigen und so direkt beschatten und gleichsam eine schnellwachsende algenreduzierende Pflanze einsetzen. Genügend Stickstoff sollte natürlich vorhanden sein.Weiterhin würde ich dir empfehlen die Pflanzenmenge stark zu erhöhen, zumindest bis du die Algen los bist.