Get your Shrimp here

Große Taiwaner Wundertüte?

Guten Morgen
Es müssen mehr als 10 Taiwaner Minis sein,die 10 konnt ich eben wieder zusammen sehen.Darunter hab ich 4 blaue Mosura oder Panda Mosura gesehen 2 blue Bolt.1 King Kong 3 Panda,es müssen auf jeden Fall mehr als 10 sein.
War richtig erstaunt so viele auf einmal zu sehen.Bin so gespannt wie es weiter geht.Fotos folgen sobald die Kleinen ne Ecke größer sind

hey

die blauen Mosuras sind echt wunderschön ;)

Im moment bin ich allerdings total von meinen red wines bzw. rubys begeistert - einige wenige Tiere sind fast schwarz, nehme an das sind Shadows?!

Wie alt werden eure Taiwaner? mein red wine bock wurde nichtmal 1 jahr :( im moment vermisse ich auch mein Panda weibchen...

Ruby und Wine hab ich auch scheinen beides Männchen zu sein,sind ca 2 bzw 2,5cm gross.Habe meine Taiwaner und Mischlinge noch nicht so lange
Mein Ruby hat auch eine leichte Shadowzeichnung.

Guten Morgen ihr
Taiwaner Minis wachsen ziemlich schnell wie ich finde.Sind nicht wirklich kleiner als die Mischlings Minis.Habe eben eine Kleine gesehen die hat 3 dünne weiße/bläuliche Streifen.sieht aus wie eine King Kong triple stripes....gibt es sowas?Hab wohl wirklich die Taiwaner Wundertüte erwischt :D

Wow, bei dir scheints ja wirklich gut zu laufen mit deinem Tai-Nachwuchs! Kannst du uns etwas zur Fütterung der Jungtiere sagen? Gibts du spezielles Staubfutter ins Becken bzw. wie oft fütterst du in dem Becken? Wie groß ist eigentlich das Aquarium?

MfG Stefan

Morgen...

Kannst mal versuchen Bilder zu machen???Bin gespannt...lg

Hallo Stefan
Das Becken hat 29l,gefüttert wird eigentlich viel 2 mal am Tag,für die Kleinen fütter ich Biozyme,Spirulina,zeriebene White Pellets und Blütenpollen,die Kleinen gehen aber inzwischen fast alle an die Futterpads für die Großen.Die bekommen alle Sorten Shrimp King,*********,einige Biomax Produkte,verschiedene Sticks und natürlich Laub.
Aktuelle Wasserwerte müsste ich testen aber der PH ist nicht mehr bei 6,habe den Torf raus geholt,möchte es ohne versuchen.Wasser wird im Moment öfter gewechselt wegen der vermehrten Fütterung.Alle 2 Tage ca 10l,den Tieren scheint es nichts auszumachen,wie gesagt die Kleinen wachsen sehr schnell,wird auch nicht mehr lange dauern bis ich die Blauen Mosura aufs Bild bekomme.
Hier mal ein aktuelles Bild des Beckens

100_5199.JPG

Ja kann ich versuchen,aber versprechen kann ich nichts

Ja versuchs mal bitte!!!!danke

Momentan sitzen alle versteckt bis auf ein King Kong,die Pandas sitzen in der hintersten Ecke denke der Rest hockt unter den Moosmatten,werd öfter mal schauen ob ich eine sehe und versuch mich dann mal lol

Hab zwar eine erwischt aber das Bild ist nicht so toll aber schaut selbst.

100_5206.JPG ich versuch aber nochmal ob ich sie besser drauf bekomme,sie sitzt ziemlich weit hinten

Man kann auf jeden Fall alles Wichtige erkennen. Die Kleine sieht auf jeden Fall sehr interessant aus! Denke auch dass es eine blaue Mosura, wie die von Beate, ist! Schon mal herzlichen Glückwunsch, hast ja geschrieben dass du noch mehr davon hast, hoffe du bekommst sie alle groß! Und wenn du mal so viele hast, dass du welche abgeben kannst, setz mich schon mal auf die Warteliste!

habsch auch :-)

nein die is nicht braun ... sondern ruby rot...

hat denn noch wer von den roten tieren auch welche???

Hey ne bei mir schauts nich danach aus leider...

bei mir weiß ich es noch nicht,manche sehen zwar dunkler aus als red Bees aber sicher bin ich mir nicht

Huhu
Schlechte Nachrichten,es sind nur noch 3 Taiwaner Minis :(
Hatte ein komisch Gefühl weil ich seit 2 Tagen nur noch 2 Pandas gesehen habe und heute keins mehr.Hab das Becken ausgeräumt und mal eine Bestandsaufnahme gemacht es fehlen 11 Taiwaner,übrig geblieben sind 2 Pandas und 1 Blue Mosura.Dabei waren die anderen schon richtig groß.Als ich den Akadama raus geholt habe roch er recht muffig,lag wohl daran.2 Weibchen tragen seit ein paar Tagen wieder Eier und mal sehen wie es nun im neu aufgesetzten Becken läuft.Bin traurig vor allem die Blue Bolts waren so schön

Mist,
Huhu
Schlechte Nachrichten,es sind nur noch 3 Taiwaner Minis :(
2 Weibchen tragen seit ein paar Tagen wieder Eier und mal sehen wie es nun im neu aufgesetzten Becken läuft.Bin traurig vor allem die Blue Bolts waren so schön

so sollte das natürlich nicht laufen, wünsche Euch dass es mit dem Bodenwechsel besser klappt !!!

Bei mir sterben aktuell "nur noch" umgesetzten YF neons ( auch im wesentlichen wg Becken & Bodenerneuerung im alten Becken ) und meinen Mischer Minis gehts anscheinend so teu, teu, teu recht gut...

Gruß
Michael

den Mischern gehts blendend,da sind es ca 50-60 Tiere.Hoffe das ich wenigstens die 3 hoch bekomme und die nächsten nicht wieder alle eingehen.Schien alles bestens zu sein.Hat mich mein Gefühl ja nicht im Stich gelassen....leider

Guten morgen
den 3 kleinen gehts bisher gut,allerdings sind es 3 Pandas und die blaue Mosura ist nicht mehr auffindbar,bin sicher das es 2 Pandas waren.Wachsen tun sie inzwischen eher schlecht als recht,ihre Mischlingsgeschwister sind bereits mehr als doppelt so gross.
6 Mischlingsdamen tragen fleissig Eier und es sind wieder einige schwarze Eier zu sehen.
Hoffe das es mit dem nächsten Nachwuchs besser klappt,wenn nicht weiß ich auch nicht mehr.
LG Nadine

Zurück
Oben