Wasser ist ein sehr interessantes Thema. Es gibt eine wissenschaftliche Studie darüber, dass Wasser, jenachdem wenn und wo die Probe genommen und eingefroren wurde, verschiedene Strukturen in den Eiskristallen zeigen.
So wurden Proben von Wasser aus einem See kurz nach einem Erdbeben genommen und es wurden Wasserproben eingefroren, die zuvor einmal mit Heavy Metall und einmal mit Klassischer Musik bespielt wurden.
Die Proben aus dem Erdbebensee und der Metal-Mukke haben scheinbar "hässliche, spitze" Eiskristall-Formen gezeigt, das Mozart Wasser schöne Eiskristalle.
Wie gesagt, laut meinen Infos eine offizielle Uni-Studie, wenn ich mich nicht täusche von Karhlsruhe? Hab es mir leider nicht genau gemerkt.
Was Homöopathie angeht hab ich meine eigenen Erfahrungen gemacht und die sind durchweg positiv und auch nachweisbar. Schließlich sind Smpthome verschwunden, von denen mein Hausarzt gesagt hat, da könne mir niemand helfen, damit müsse ich den Rest meines Lebens mit leben. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, wenn mir kein Arzt mehr weiterhelfen kann und ich von Praxis zu Praxis ohne Erfolg gerannt bin, dann kann es nicht schaden, mal beim Heilpraktiker vorbeizugucken. Schlimmer werden tuts auf keinen Fall. Bei mir wiegesagt sogar das Gegenteil (und keine eingebildeten Pseudo Wehwehchen). Das muss jeder für sich entscheiden, jedenfalls sollte man es nicht verteufeln oder völlig ins lächerliche ziehen, wenn man damit noch keine Erfahrungen gemacht hat. Wenn jemand diese Methode ablehnt, respektiere ich das, aber schlecht machen muss meiner Meinung nach nicht sein. (Leben und leben lassen, oder?)