Get your Shrimp here

Granderwasser im Aquarium

"Die Firma Grander macht mit dem Vertrieb von Wasserbelebungsgeräten und Utensilien in Verbindung mit dem Granderwasser einen Jahresumsatz von etwa 13 Millionen Euro." .... (Quelle: Wikipedia.de)


Also ist das wichtigste doch erreicht :)
Ich hoffe nur nicht daß die Salzkristall-Lampen die Wirkung im Aquarium aufheben, wenn sie im gleichen Haus stehen?



vG

René
 
Ich könnte auch genauso schlüssig zeigen, das eine kleine Teekanne zwischen Mars und Erde für jeden Erfolg verantwortlich ist, das Cthulhu selbst mein Aquarienwasser segnet oder das es keine Krankheiten gibt solange es keine Ärtze gibt, das Lebensalter der Menschheit direkt an das der Queen gekoppelt ist oder das Piraten schuld sind an der Erderwärmung. ;)

*Teekanne vorsichtig anblinzel*

:rofl: der war gut
 
Hallo Markus,

dein rein wirtschaftlicher Gedanke lässt sich durchaus noch weiter entwickeln. Wenn sich die Eigenschaften übertragen, dann dürfte ja schon alles Wasser auf der Welt Granderwasser sein.

Schließlich geht das Granderwasser aus den Aquarien beim Wasserwechsel ja ins Abwasser und schon ist die alte Jauche Granderwasser ;)

Also irgendwo ist die Argumentation wirklich merkwürdig - obwohl Wasser tatsächlich ein höchst interessantes Thema ist, wo ich auch gewisse Dinge nicht grundsätzlich ausschließen würde, nur weil ich es nicht erklären kann - aber beim Grander gehen mir die Haare hoch.
 
Hi

Und Kalkablagerugen in Rohrleitungen werden mit Elektro-oder Permanentmagneten verhindert .
Zumindest bei " Nichtesoterikern "
Seltsamerweise ist wohl Österreich die Hochburg dieses Luxuswässerchens.
 
Hmm

Grübel

wenn das Wasser positive biologische Eigenschaften/ Wirkungen hat ,warum wirkt es dann Keimhemend ?
Keime sind doch auch Leben ?

zitat wikipedia :

"
  • In der Medizin werden traditionell mikrobielle Krankheitserreger (meist Bakterien), manchmal sogar alle Mikroorganismen als Keime bezeichnet. Diese Verwendung des Ausdrucks Keim hat vermutlich seine Ursache in der Vorstellung eines Krankheitserregers als Keim einer Krankheit. "
 
Das war wohl ein Fehler

Hallo,
das war wohl ein Fehler hier so eine Frage zu stellen.
Lieber Christian es ist doch wohl klar das ich hier nicht meinen Arbeitgeber preisgebe.
Aber die Unterstellung von Dir geht klar unter die Gürtellinie.
bis dann
Niel
:(:confused:
 
hi Niel

Finde nichts ,was da unter die Gürtellinie geht .
Ist eigentlich ein logischer Schluß von Chistian .

Vielleicht ist meine Frage nicht ganz fair :
War das ein Versuch ,einen neuen Absatzmarkt zu schaffen ?
 
Hallo Norbert,
Nein und es tut mir Leid wenn es den Eindruck gemacht hat.
Sorry
Niel
 
Wer mehr als strittige Sachen schreibt muss auch mit solchen Reaktionen rechen.
Gebe da meinen Vorrednern recht. Es gibt nichts schlimmeres als dieses esoterische Gebrabbel.
Ich habe da tolle Erfahrungen mit katholischem Wasser gemacht. Alle vermehren sich ungehemmt. Und schwimmen Sonntags in die heilige BEckenecke.
 
Wasser ist ein sehr interessantes Thema. Es gibt eine wissenschaftliche Studie darüber, dass Wasser, jenachdem wenn und wo die Probe genommen und eingefroren wurde, verschiedene Strukturen in den Eiskristallen zeigen.

So wurden Proben von Wasser aus einem See kurz nach einem Erdbeben genommen und es wurden Wasserproben eingefroren, die zuvor einmal mit Heavy Metall und einmal mit Klassischer Musik bespielt wurden.

Die Proben aus dem Erdbebensee und der Metal-Mukke haben scheinbar "hässliche, spitze" Eiskristall-Formen gezeigt, das Mozart Wasser schöne Eiskristalle.

Wie gesagt, laut meinen Infos eine offizielle Uni-Studie, wenn ich mich nicht täusche von Karhlsruhe? Hab es mir leider nicht genau gemerkt.

Was Homöopathie angeht hab ich meine eigenen Erfahrungen gemacht und die sind durchweg positiv und auch nachweisbar. Schließlich sind Smpthome verschwunden, von denen mein Hausarzt gesagt hat, da könne mir niemand helfen, damit müsse ich den Rest meines Lebens mit leben. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, wenn mir kein Arzt mehr weiterhelfen kann und ich von Praxis zu Praxis ohne Erfolg gerannt bin, dann kann es nicht schaden, mal beim Heilpraktiker vorbeizugucken. Schlimmer werden tuts auf keinen Fall. Bei mir wiegesagt sogar das Gegenteil (und keine eingebildeten Pseudo Wehwehchen). Das muss jeder für sich entscheiden, jedenfalls sollte man es nicht verteufeln oder völlig ins lächerliche ziehen, wenn man damit noch keine Erfahrungen gemacht hat. Wenn jemand diese Methode ablehnt, respektiere ich das, aber schlecht machen muss meiner Meinung nach nicht sein. (Leben und leben lassen, oder?)
 
Hallo Niel,

wo unterstelle ich was? Es tut mir leid, aber wenn jemand Argumente bringt und diese nicht belegen kann, sind diese Argumente kaum etwas wert.
 
ich mache ja nichts grundlos schlecht.

ich stelle nur
1. das prinzip der ähnlichkeiten
2. die möglichkeit einer trägerflüssigkeit eigenschaften eines stoffes zu übertragen der in der trägerflüssigkeit nicht mehr vorhanden ist, bzw. nie vorhanden war
in frage

mit welchen naturgesetzen solte es vereinbar sein, wasser das lediglich durch den potenzierungsvorgang selber verunreinigt wurde aber keine moleküle des wirkstoffs enthält irgendwelche fähigkeiten zur krankheitsheilung zu unterstellen?

daneben halte ich wie gesagt schon den grundansatz der homöopathie "ahnliches mit ähnlichem heilen" für schlicht falsch.

das könte ich hier weiter ausführen wenns jemanden interessiert....
 
Zurück
Oben