Get your Shrimp here

Grades für Red Fire, Orange Fire etc

Ja super jetzt ist es nur noch N4 nach irgendeiner Einteung aus so einem Forum :)
Auch hier wäre ich für etwas international nutzbares.

P.S.: N1-N6 find ich gut.

da würden dann aber zu viele andere Tiere auch mit drunterfallen können. Was bedeutet schon Noes?! das sagt irgendwie zu wenig aus.

hmm

Armseliger Witz am Rande, nicht beachten:) : Hetero sind sie ja hoffentlich alle, also fällt das schonmal weg

Wie wäre es mit Fire-grades?

Gradeinteilug Neocaridina heteropoda Var.
Der Name kann doch so lang sein wie er will, spielt doch keine Rolle wenn man die Grades mit N1, N2 etc abkürzt...

Hallo zusammen,

@Sebulino: Lese ich da heraus, dass Du die Idee der Grade weniger gut findest? wenn ja, dann schreib das doch einfach. Wäre dann auch für jeden klar ersichtlich.

Eine Graduierung ist erstens für Käufer ganz gut, da er sich entscheiden kann zwischen billig oder höherer Qualität. Dies ist jetzt nicht so einfach möglich.
Und zweitens würden Züchter profitieren, die eine recht hohe Qualität ziehen, da sie dann auch bessere Preise erzielen.

Der Name ist doch völlig Banane. Das kommt erst zum tragen, wenn es mehrere unterschiedliche Graduierungen gibt. Wie bei den Bees.
ich könnte mir als Kürzel RF, YF, OF rtc. vorstellen, da könnte man gleich die Farbform mit rauslesen.

Rückenstrich sollte meiner Meinung nach nicht in der Graduierung auftauchen und auch der Farbton (heller/dunkler) nicht. Sowas kann dann angefügt werden.

Viele grüße aus Koblenz
Kay

Stimme Kay voll und ganz zu. danke Kay

die Kürzel würden dann aber international nicht einführbar sein denke ich. Aber die abkürzung N1... find ich gut, und die Idee von Tobias "Gradeinteilug Neocaridina heteropoda Var." find ich auch gut!
Ist dann genau definiert, um was es geht und jeder weiß es.

Die Einteilung ist dann eher noch das wichtigere auf das man sich da einigen müsste.

Ok den Namen wird dann jeder abkürzen per N-grades aber das is ja kein Problem. Auf was muss man sich denn bei der Einteilung noch einigen?

ob sie so genommen wird wie sie oben steht, oder ob man sie in mehr stufen machen sollte, oder in weniger.

Und dann müsste man den Namen festsetzen, und dann müsste man dafür sorgen, dass diese Einteilung verbreitet wird

Hallöle,

Ich würde 2 Buchstaben bei den Graden nehmen. Gibt es N1 nicht auch in der Genetik? Zumindest denke ich sofort irgendwie da dran, wenn ich das sehe.
Lasst uns das mit der Internationalität erstmal ganz langsam angehen. Erstmal müssen wir hier einen brauchbaren Kompromiss finden. Und der setzt sich dann erstmal in D durch, wenn er von der breiten Masse angenommen und akzeptiert wird.

Grüße aus Koblenz
Kay

Nachtrag:
Man sollte sich auf ein Kürzel einigen und auf die Anzahl der Grade. Beides könnte man mit mehreren Stufen zur abstimmung bringen. Allerdings würde ich dazu die Diskussion erstmal noch etwas laufen lassen. Nicht jeder Interessierte schaut täglich ins Forum.

So seh ich das auch. Aber dafür muss man jetzt erstmal abwarten, was andere User noch dazu schreiben. Und wenn das thema durch ist, dann vllt mal eine Abstimmung starten(geht das hier im Forum?). Dann durchsetzen, und abwarten wie es ankommt.

PS geniales Zitat Kay(das von Einstein mein ich^^) :P

so gute Nacht zusammen

Ja umfrage ist kein problem

P.S.: ich geh jetzt auch schalfen guts Nächle :)

Hi,

ich find die Einteilung in 6 Stufen gut, bei drei gibt´s zuviel dazwischen und bei 10 wird´s zu unübersichtlich. Wenn sich hier alle einig geworden sind kann man ja mal ein PDF oder was ähnliches machen und jeder der ne Website hat und will kann´s dann da posten, so wird´s dann auch verbreitet, aber ein cathiger internationaler Name muss noch her, "Gradeguide N. het" oder besser noch cooler.

Gruß Bernd

Dann durchsetzen, und abwarten wie es ankommt.
...ich erlaube mir mal es etwas umzudeuten, ......es muss zuerst mal "ankommen" und ganz besonders bei den Züchtern die sich diesen Tieren widmen auch seine Akzeptanz finden, erst dann besteht auch eine reale Chance dass es sich schlussendlich durchsetzt

Hi all,
ich persönlich finde es ziemlich überzogen. Ist mal wieder typisch DEUTSCH. Alles muß wieder bis ins Kleinste Detail dokumentiert und beschrieben werden.
Aber macht ihr mal. Viel Erfolg dabei. Was kommt dann demnächst noch bei den anderen Shrimps auf uns zu????
Gruß Jürgen

Boah mal im ernst kein spass... N1-N6 Hallo ? es gibt nur schön oder hässlig bei den dinger wobei ich sogar sagen muss meine persönliche meinung ist da gibbed nur hässlig und noch hässliger.... diese diskusion versteh ich nicht...

Dont hate the Player hate the Game...

MfG

...auch unqualifizierte Zwischenrufe sollten den Initiator der Graduierung nicht ins Wanken bringen, er hat sich am Ende, ...und ganz egal wie das Ding auch ausgeht nichts vorzuwerfen, denn nur Leute die die Probleme in die Hand nehmen leisten einen Beitrag damit es weitergeht, .....die Nörgler und die Unzufriedenen blieben schon immer auf der Strecke ;)

Ja ich weis ich schreibe hier ab und an mal blödsinn aber bei diesen garnlen gibt es GANZ ehrlich nur das eine oder andere... gute farbgebung und schlechte farbgebung... da kann man in mein augen keine 6 grades draus machen das soll mir mal BITTE jemand mit fotos zeigen... ich bin mir sicher da wird kaum ein unterschied zu erkennen sein....

MfG

Also ich finde die Idee auch verdammt gut, und auch die einteilung in 6 Grades.
Namen sind mir da eigentlich relativ schnuppe...
Fände es wirklich toll wenn es sich durchsetzen würde, jedoch sollte man bedenken das Männchen in der regel immer schlechter gefärbt sind als Weibchen und das könnte die ganze Sache erschweren.

@ Sebulino, vielleicht solltest du dir mal den ersten Post durchlesen, der verweist auf das Thema indem Fotos der 6 möglichen Grades sind....

Gruß

Zurück
Oben