Get your Shrimp here

Grade A Crystal Red???

TaiBee-Fan

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
28.008
Bin ja nun seit dem ich die Garnelen habe immer auf der Suche nach Informationen etc. Unteranderem bin ich hier übers Forum auch über die "GradeEinteilung" gestoßen. Da war die Rede von Grade A . Also Crystals mit 4 Roten Streifen... Dann eben beim Garnelengucken hab ich dieses Foto hier gemacht:

Was meint ihr dazu... Habe von den 13 gekauften Tieren mindestens drei solche dabei...

Anhänge

• Grade A.jpg
    Grade A.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 158
ich glaube nicht das das gerade a ist, eher Edit Admin: Bitte nur die internationale Gradeeinteilung nutzen...

Also als Edit Admin: Bitte nur die internationale Gradeeinteilung nutzen... habe ich sie beim Züchter gekauft... Also Edit Admin: Bitte nur die internationale Gradeeinteilung nutzen... hat ja nu fast gar kein Weiß... Meine schon

:p

Edit Admin: Bitte nur die internationale Gradeeinteilung nutzen... hat schon weiß nur nicht so ausgeprägt wie das der Edit Admin: Bitte nur die internationale Gradeeinteilung nutzen... :boxing_smiley:

nun dannverbleiben wir halt bei Edit Admin: Bitte nur die internationale Gradeeinteilung nutzen... "HAHAHA":rofl:

Gruß Giancrystal

Edit Admin: Im Garnelenforum ist nur die internationale Gradeeinteilung zulässig. Bitte für die Zukunft beachten!

Hey was ist denn nun los???????????????:confused::confused::confused:

Hi,

So sehe ich das auch...vor lauter rotem Text, kann man nix mehr erkennen.

Grüße

Carsten

Hi Leute,

im Garnelenforum werden nur international anerkannte Gradeeinteilungen gewünscht. Nutzt bitte die Gradeeinteilung wie hier zu sehen: KLICK

Ich habe die international NICHT anerkannten Grades eines Händers editieren müssen, damit in der Zukunft nur eine und zwar die internationale Sprache bei der Gradeeinteilung gesprochen wird.

Danke für euer Verständnis.

gut, dann haben wir halt gerade A-B...

Na toll... Wunderbar...Also als Frischling bin ich jetzt total verwirrt... Na Prima

Das mit der internationalen Sprache sei mal so dahingestellt, aber orientiere dich in DIESEM Forum einfach nach dieser Internetseite, d.h. 4 weiße Bänder ohne besondere V-Ausprägung o.ä. = Grad A

Guggst Du: http://www.redbeeshrimp.de/kategorie1/025d61982d0d69313/index.html

In einem anderen Forum versteht man beide "Sprachen"!

BTW: Gehört nicht hierher, aber mich nervt dieses Konkurrenzdenken hier mittlerweile an! Bald ist es soweit, dass in allen Garnelenforen alle User gelichermaßen mit gleichen oder anderen Nicks angemeldet sind und man liest in allen Foren die gleichen Threads...

Hallo Mike,

ruhig Blut. In diesem Thema ist es wirklich äußerst unglücklich gelaufen und auch gerade für Anfänger ziemlich verwirrend, keine Frage. Aber nun hat Sealife ja einen aussagekräftigen Link bekommen der mit Sicherheit weiterhilft.

Warum auch sollen wir uns von der internationalen Einstufung absondern? In den asiatischen sowie auch in allen anderen europäischen Ländern wir die Einteilung nach Grades genutzt. Warum sollen wir Deutschen uns nun davon distanzieren und unsere eigenen Einteilungen machen? Das stiftet nur Verwirrung.

*Ironie an*
Wir können ja eine neue Garnelenforum Einteilung machen.
*Ironie aus*

Mal abgesehen davon ist die Einteilung der editierien Klasse die Seite eines Händlers. Bekanntlich sind alle Links zu Shops mit Lebendtierversand verboten. Da wird jeder Shop gleich behandelt.

"Mal abgesehen davon ist die Einteilung der editierien Klasse die Seite eines Händlers. Bekanntlich sind alle Links zu Shops mit Lebendtierversand verboten. Da wird jeder Shop gleich behandelt."

Vor langer langer Zeit, lebten beide Parteien friedlich miteinander. Es gab keine Diskussionen wer wo mit welchen Aussagen recht hat. Aber da die Friedlichkeit gestorben ist, leben se Zerstritten miteinander - Schade drum.

Grüße

Carsten

Hallo Carsten,

da auch internationale Leser das Garnelenforum besuchen, führt eine andere als die internationale Einteilung der Grade zur der totalen Verwirrung. Sogar uns bereitet es sogar Probleme ...

Halten wir uns doch bitte alle an die internationalen Standards. Sonst kommen wir noch um in dem Dschungel der Eigennamen.

Hi,

Verständlich, allerdings wäre ne Übersicht hier im Forum Klasse, damit würden wir das Problem denke ich lösen. Halter mit Fotos wird es ja geben ;)

Grüße

Carsten

Hallo Carsten,

ich hoffe, daß wir genau das kurzfristig realisieren können. Die internationale Gradeeinteilung wird gaaaaanz groß im Portal zu sehen sein ;)

Mhhh... Leute ich habe da glaube ich auch was verwechselt... Ich dachte die K"Nummern" wären nochmal ne Einteilung in der Einteilung... Also Grade A = 4 Streifen so wie mein Foto oder?
Dachte in der Grade B also drei Streifen gibbet dann nochmal die Unterteilungen in K2-K14... Sorry

Hi,

die K Klassifizierung stammt von Carsten & Frank Logemann .

Grad A-SSS wurde irgendwann von jemanden erstellt und wird heute International verwendet.
Grüße

Carsten

Hätte hier ein Hinweis, wie es gewünscht wird, nicht gereicht, ohne den ganzen Thread unlesbar zu machen ?

Grmpf...

Zurück
Oben