Get your Shrimp here

Grüne Garnelen und Bienen ?

RedAngel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.315
Hallo,

ich habe die grünen Garnelen im Moment in einem kleinen Becken, daß ich aber für nen Kampffisch brauche/nutzen möchte.

Meine Kiddis haben ein 112l Becken, daß reich bepflanzt ist. Weitere Bewohner sind Tetraneons,C. paleatus und Endlers.
Ausserdem leben dort noch Bienengarnelen drin.

Das Wasser wäre jedoch weicher als das jetztige.
Also von Gh 14 / Kh 11 auf ca Gh 10 / kh 6-7

Habe zwar schon gelesen, daß sie vergesellschaftungsfähig sind, stimmt das?
Wäre die Umstellung von härter auf weicher problematisch für die Tiere?

danke im vorraus
Angel

Hallo,

was die Wasserwerte angeht sehe ich keine Probleme,
nur ziehen sich die Grünen sehr stark zurück wenn Sie
vergesellschaftet werden und ob der doch sehr, sehr
kleine Nachwuchs bei Endlern eine Chance hat bleibt
abzuwarten....

Aber da dies vermutlich Nachzöglinge von meinem Stamm
sind, packen die das schon ;)

Hallöchen,

schön mal wieder von dir zu lesen ;)
Jep, sind deine Zöglinge und es geht ihnen prima.

Eigentlich bin ich ja auch kein großer Fan von Vergesellschaftung verschiedener Garnelenarten, weil ich denke, eine Art zieht dann oft den kürzeren. Ich hatte halt mit dem Gedanken gespielt, weil ich dann nicht (schon wieder :D ) ein Becken aufstellen müsste, für das ich eigentlich keinen Platz habe.
Auf der anderen Seite gilt gerade bei der Aquaristik *never change a running system*.
Höchstwahrscheinlich behalten sie ihr Zuhause und ich stelle ein eigenes Becken für die Kafis auf. Denn ich möchte sie ja sehen und nicht stundenlang suchen müssen.
Meine beiden Leidenschaften passen halt irgendwie nicht richtig zusammen, wenn man nur Bettas und Garnelen zusammenhalten könnte....... :@

Danke für deine Antwort.

liebe Grüsse Angel

Ps. Im Moment ziehe ich bei den grünen Garnis Guppys auf, bis sie aus dem Gröbsten raus sind, das funktioniert ganz gut.

Hi !
Mein Betta-Weib zeig nicht die geringste Interesse an meinen CrystalRed !
Nichmal an den Halbwüchsigen b)

Aber lieber vorsicht, erst Garnelen ins Becken, dann den Betta und beobachten.

Bye
Dirk

Hallo Dirk,

tja ja, diesen Versuch hab ich schon zweimal hinter mir. Bisher hab ich leider nur Bettas, die Shrimp-Salat äusserst lecker finden. Daher möchte ich auf weitere Experimente, zumindest mit Zwerggarnelen verzichten ;) #

In einem Becken ging es zwar einigermaßen gut, aber ich hab die Garnelen nimmer gesehen, da sie sich nur noch versteckt haben. Und das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Übung :@

Deine Bettadame ist wohl einfach wohlerzogener ...

aber danke für Tipp, evtl versuch ich es irgendwann mal wieder.

grüsslis Angel

Zurück
Oben