Und das funktioniert ohne Verluste? Gruß Micha
Ja, die können rein und wieder raus. Mann muss nur dafür sorgen das sie nicht in die Pumpe geraten, denn dort werden sie geschreddert.
Deshalb mache ich das Teil in dem die Filtermaterialien sind mit Filterwatte dicht. Die Garnelen fressen auf der Filterwatte und wenn sie keine
Lust mehr haben kriechen sie wieder aus dem Filter. Es gibt ja mehrere Möglichkeiten wo die Garnelen rein und raus können. Die Löcher zwischen
Filtergehäuse und Aquariumscheibe und die Filterauslauföffnung(Wenn man das Rohr etwas seitlich rückt, haben die Garnelen Platz um wieder raus zukommen.
![Bild0166_001.JPG Bild0166_001.JPG](http://www.garnelenforum.de/board/data/attachments/96/96021-c021f4aad09c2ef57a042ace63250e7d.jpg)
Ich habe in dem Becken schon reichlich Bienengarnelen gehabt und mir ist bis jetzt nicht aufgefallen, das jemals eine tote Garnele im Filter lag.
Mit einem Draht kann man das Silikon zwischen Filter und Scheibe trennen. Danach mit Rasierklinge Silikonreste entfernen. So kann man den Filter ausbauen.