Get your Shrimp here

Größe des Oxydators?

Die Heizung ist derzeit aus.....bis vor kurzem hielten sich im Becken noch Leuchtaugenfische auf die nun aber ins andere Becken umgesiedelt sind.
Neben dem Baum ist jetzt eine Mangrovenwurzel mit Fissidens.....ok ich schau wie ich es ändern kann

Danke Dir.....ich werde berichten ob nach der Umstellung weniger Verbrauch ist.

Hallo,

@Verlorenerjunge: Kannst Du mir einen Link schicken, wo man das H2O2 in der Bucht kaufen kann? Gerne auch per PN, falls es hier im Thread verboten ist...

Danke und Gruß

Einfach unter der artikelnummer suchen: 160897771094

Hallo,

heute sind die Oxydatoren angekommen.

In das 160l Aquarium habe ich den Oxydator A mit einem Katalysator und in das 60er den Minioxydator mit beiden Katalysatoren gestellt.
Im 160er kann ich ganz feine kleines Bläschen aufsteigen sehen, aber bei Minioxydator sehe ich nix. Das einzige was ich sehe ist, dass in dem Gefäß Bläschen aufsteigen und alle paar Minute eine fette Blase den Oxydator verlässt.

Habe ich hier was falsch gemacht?

@Steffen das gleiche beobachte ich auch bei meinem Mini Oxydator.

Ich finde es nur seltsam, dass die Blasen in dem Oxydator hochsteigen und nicht in das Aquarium...

Für mich klingt es so, als ob der Ausslass verstopft ist und nur bei entsprechendem Druck eine große Blase rauslässt...

Das ist normal, der Sauerstoff wird schon vollständig im Wasser gelöst bevor er aus dem Keramiktopf aufsteigt. Das ab und zu mal ne Große Blase auftauchst ist auch normal.

Hi,

danke für Eure Antworten...

Gestern Abend konnte ich kleinen Becken beobachten, wie nun auch die kleinen Bläschen in das Becken strömten...

Ich bilde mir ein, dass die Fische im Gesellschaftsaquarium agiler sind? Kann das sein, nach paar Stunden?

Ja kann es da sofort Sauerstoff zu Verfügung steht also ja kann sein.

Zurück
Oben