Gestern abend war es dann noch voll aufregend! Die Blume hat mich diesmal nicht vergessen und mich zum Hundetraining mitgenommen... Man war ich aufgeregt!
In der ersten Runde durfte ich mir mal angucken, wie das so abläuft. Da werden ein paar Menschen versteckt und der Hund muss die dann finden.
Zuerst war ein blonder Labbi dran, der muss wohl demnächst zu einer Prüfung.
Am Anfang war noch alles gut und das Fellmonster hat fleißig gesucht. Doch dann hat ihr Mensch eine Tür geöffnet...
...oh Schreck! Ganz viel Rauch...
...man hat die Fühler vor den Augen nicht mehr sehen können! Irgendjemand hat sich den Spaß erlaubt und eine Nebelmaschine im Keller aufgestellt. Die Menschen sind ganz nah an der Wand lang gelaufen, damit sie nicht irgendwo dagegen rennen.
Und dann hat das Fellmonster plötzlich gebellt...
...sie hat jemanden gefunden!
Nach der ersten Runde wurde ich dann mit eingespannt. Die Blume und ich haben "Einsatzleitung" gespielt und ich musste funken
war gar nicht so einfach. Zum Glück hat mir Blume gesagt, was ich sagen musste
Ich hab dann sogar ein Lob von allen bekommen
Und dann kam die Stunde der Wahrheit und die Frage "können Hunde auch Garnelen finden?"
Also musste ich mich im vernebelten Keller verstecken.
...erstmal nen Weg finden...
Und dann hieß es "warten und hoffen"! Man hab ich eine Angst gehabt, dort unten. Was wäre, wenn der Hund mich nicht gefunden hätte? Dann wären meine Reisen am Ende gewesen...
Doch dann kam ein dunkelbrauner Labbi um die Ecke
guckte mich doof an und fing dann an zu bellen... Prompt hatte ich noch mehr Angst!
Ich hab aber trotzdem ein Foto machen können. Extra nur für Tommy...
...
Ich glaube, da brauchen wir andere Umstände! Das ist kein gutes Bild
Am Sonntag bekommen wir das sicher besser hin