Hallo ihr Lieben Reise Berichts Leser.
Heute berichte ich euch von den Großen Geheimnis , was des einen Freud ist ist des anderen Leids.
Ich muss euch leider sagen das Jade mir mein Herzgebrochen hat. Ich wollte das Leben als Reisegarnele ihr zu liebe aufgeben und sesshaft werden
. Ja ich schwöre es euch ich war wild entschlossen hir zu bleiben bei Jade.
Allein der Klang des Namens ......
Wo von ich rede
klar ihr wist es ja noch nichts richtig ...... O.k von vorne dann !
Traudl war nach ihren Gesichtsausdruck hin genauso traurig wie ich als dieser Tag endete .
Alles begann ja mit einen Brief an Steffy nach den Kaffeetrinken, Carlos und Caroline fragten ob sie ihn Steffys Denkmal .... Das Ambiente hatte es ihnen angetan ? Heiraten dürften und ob ich Trauzeuge sein würde. Nach dem Jade mich fragte sagte ich natürlich spontan ja .
So trafen wir uns auf der Grünen Wisse unterm Rosenbogen um der Vermählung beizuwohnen. Traudl war der Trauzeuge der Braut . Baby Rosa war Blumenkinder und Ring Träger . Das hat sie wirklich gut gemacht.
Natürlich waren alle Verwante eingeladen . Mano Mann hat Caroline und Karlos Kinder ein wirklich Quirliger Haufen auf den sie zu achten haben. Oder Traudl, Pastor Schwarz hat jedenfalls troz des Trubels mit viel Humor die Trauung vollzogen !
Caroline trug den Brautschleier ihrer Großmutter sehr schick ,wären Carlos ein Zülidezylinder trug.
Als Trauzeuge hatte ich die Aufgabe die Ringe mit auszusuchen. Trikolore Ringe wurden es dann, schlicht aber geschmackvoll. Traudl war jedenfalls hin und weg von der Wahl . Sie sagte nur immer ohhhhh, Schnif schön..... und das heist schon was bei ihr !
" und hiermit frage ich wollen Sie die hir Anwesende Braut ...." ( oh wie schön ,ob Jade ja sagen würde , wenn ich sie Fragen würde ob sie mich Heiraten wolle ? Immerhin hat sie meine Nebenkimmenkamer na hir wist schon ....Ich darf noch nicht abreisen . Ich bleibe und vieleicht haben wir dann auch so ein Haufen Flusen ? Ich werde sie später Fragen, ja das werde ich ) .
"Drum Prüfe was sich ewig binde , sie dürfen die Braut küssen " Oh die Trauung ist schon vorbei ich muss mehr bei der Sache bleiben bin ja Trauzeuge.
Erinnerungs Foto mit Trauzeugen " Pflichtpogram " sagte Carlos ! Und schon wider würde ich in meinen Überlegungen gestört.
Die Feier war bombastisch , ich sah's neben Jade . Wir lachten Tanzten und tranken zusammen mein Herz wurde ganz warm . Und so ein flatteriges Gefühl tauchte in meinen Magen auf. Das hab ich noch nie gefühlt .
Nach der Feier wurde das Brautpaar von einer Kutsche abgeholt , sie gehen auf Kreuzfahrt sagte Carlos, ( Bochumer Kreuzt, Carmender Kreuz, Bremmender Kreuz
...... Bis zu Tanja ) Der Abschied war jedenfalls bewegend . Ich war voller Emotionen von den Tollen Tag und voller Hoffnung doch dann ......
Sah ich Jade mit Zottel unterm Herz ,sie haben getrunken und Knutschten . ich konnte es nicht fassen. "Was will sie mit den Hirnfresser ? Wenn Sie mich doch haben könnte. Was hat er was ich nicht habe ? Kein Hirn ! "
Als Jade sah das ich am Boden zerstört war fragte sie doch tatsächlich was ich hätte, ( "klar kleines reib Salz in die Wunde" ) es wäre doch so ein toller Tag gewesen und ich sehe aus wie sieben Tage Regenwetter. Wenn Sie Wüste, ich lächelte sie nur an und lies sie dann mit Zottel zurück . In Traudels Armen fand ich etwas Trost. Womit wir beim Anfang des Berichtes wider angelangt sind. Mittlerweile frage ich mich ob ich je sesshaft werde ? Und Kinder haben werde? . Traudl sagte etwas komisches " ich hätte da von schon mehr als genug " ich muss mich wohl verhört haben bestimmt hat sie gesagt " das kommt noch früh genug" .
LG euer Gonzo