Hallo Ihr Lieben,
heute bin ich wieder unterwegs gewesen.
nupsi ist ja nie da...
Immer nur am Arbeiten. Das muss ganz schön anstrengend sein? Heute hat sie mich wieder gut 12 Stunden allein gelassen. Naja, nicht allein, Carlos und Caroline sind hier, Traudl sorgt für unser leibliches Wohl... also eigentlich ist ja für uns gesorgt.
Das Wetter war aber nett. 8 Grad. Sonne gab es nicht so, aber ich hab die Vespa aus der Garage geholt und bin mal losgefahren Richtung Isenberg.
Ok, nur Wanderwege... Vespa blieb auf dem Parkplatz, ich bin losgekrabbelt.
Erste Verschnaufpause. Ich habe mir da ja was vorgenommen... hab wieder verdrängt, dass ich relativ klein bin.
Weiter gehts - den Berg rauf zur Burgruine. Also Ruine... ja, da sind einige Mauerreste... aber die "Isenburg" wie sie im Volksmund heißt, ist bewohnt.
Immer noch so weit weg... herrje... auf gehts.
Der Weg liegt voll mit Laub. So konnte ich mich wenigstens zwischendurch stärken.
Bin ja selbst Schuld. Traudl hatte angeboten, mir ein Lunchpaket mit zu geben. Ich hatte dann so ein Bild im Kopf à la Schulranzen, Brotdose... neee.
Schlimm genug, in meinem gesetzten Alter wieder in einem Maxi Cosi zu übernachten. Aber wenn ich schlafe, sehe ich das Kinderbettchen ja nicht und gemütlich ist es ja doch.
Weiter geht's
Blick nach unten: Da ist sie ja wieder, die Ruhr
Da muss ich mal näher ran... später...
Ausblick: Für Dezember doch noch ganz ok, oder?
Wollte mehr sehen und bin mal durchs Geäst geklettert...
Wie komme ich da jetzt wieder weg?
Ein Passant kam mir freundlicher Weise zur Hilfe.
Mann, wie peinlich...
Katzen klettern auf Bäume und kommen nicht wieder runter... aber ich???
Noch peinlicher... ich am Klettern und Kraxeln und dann sehe ich dieses Schild:
Hm, ach was solls. Ich habe nicht viel Eigengewicht, keine Kletterhaken in die Wand geschlagen und ich habe außer dem Knipsomaten auch kein Werkzeug bei mir gehabt.
Also müsste ich doch einen Darfschein haben, oder?
Ich muss doch klettern, wenn die Wege für Kfz jeglicher Art nicht frei gegeben sind.
Hier also das, was Ruine genannt wird:
Sagenhafter Ausblick. Gut, dass nicht Sommer ist, dann wäre so viel Laub an den Bäumen, da ist die Sicht deutlich eingeschränkt.
Nun bin ich dann wieder vom Berg runter gekrabbelt, ich wollte ans Wasser.
Die Ruhr ist gar nicht übel.
Und das Wasser ist schön klar.
Ein letzter Blick zurück
So langsam wurde mir doch etwas kalt, ich hatte den Schal im Koffer meiner Vespa verstaut...
nupsi ist inzwischen auch zu Hause, vielleicht trinken wir noch ein gemütliches Hövels zusammen.
Aber wenn sie so eingespannt ist, kann ich Euch ja auch einfach mal ihre Umgebung zeigen. Vieles kennt Ihr ja aus 2014, also suchen wir dieses Mal andere Orte auf.
Bis dennerle
Gonzales