Jetzt kommt ein langer Tag. Von Winslow (ganz unten rechts auf der Karte) nach Supai, nordwestlich davon. Supai liegt westlich von "dem" Grand Canyon (National Park). Auf dem Rückweg Stop in Seligman, Übernachtung in Williams (nicht auf der Karte, liegt östlich von Ash Fork)
Dementsprechend früh waren wir auch unterwegs, und so sah es auf der Straße aus.
16. Mai wohlgemerkt, allerdings auf 2221m Höhe
Es folgt ein kleiner Ausflug in die Schilderwelt - in einige Schilder habe ich mich regelrecht verliebt, das hier ist eines davon. Die Kerle standen auch wirklich überall an der Strasse und weideten die Seitenstreifen ab!
Es gibt auch das normale Wildwechsel-Schild mit dem springenden Reh, wie man es aus Deutschland kennt, nur auf gelben Untergrund. Und noch eine weitere Variante an der Grand Canyon Road, das habe ich leider nicht fotografiert.
So, fahren, fahren, fahren - und schwups, sind wir bei Supai. Sagte ich schon, daß die Landschaft schnell wechselt? Da hätten wir dann den ersten Canyon-Blick
Es ist immer noch früh, daher der vordere Rand im Schatten.
Wir stehen genauer gesagt südlich vom Ort Supai, auf einem Parkplatz am Hualapai Hill Top.
Es geht steil abwärts
Das Gelände dort
Er hat schon wieder einen Kaktus gefunden, und sich natürlich mitten hinein gesetzt *aua* Immerhin in den Kaktus, nicht in das andere Objekt, das sich im Bild befindet
Diese Kakteen wachsen dort (und auch an anderen Standorten) in beeindruckender Größe. Sie heissen passender Weise (Echinocactus)"Polycephalus", "der Vielköpfige"
Jetzt sind wir schon wieder auf dem Rückweg Richtung Williams, und machen Halt in/an einem Ort, der durch eine in Deutschland gezeigte Fensehdoku vor einigen Jahren eine gewisse Berühmtheit erlangt hat.
Seligman liegt, wie unschwer zu erkennen ist, direkt an der Route 66, und ist inzwischen ein Touristenort (oder besser, Touristenkaff *g*)
In Seligman kann man bei "Westside Lilo`s Cafe" einkehren und lecker Hamburger essen, oder deutsche Gerichte (ich glaube, es war Sauerkraut mit Würstchen *grübel*), denn Lilo stammt aus Wiesbaden. Die Location ist natürlich gerade bei deutschen Touristen beliebt, mit denen Lilo sich gerne in ihrer Muttersprache unterhält. Es war voll, aber ganz kurz machte sie auch an unserem Tisch Halt.
Eigenwillige Inneneinrichtung
Na, euer Nummernschild dabei? Wiesbaden ist natürlich überdurchschnittlich vertreten
Seligman geriet in Vergessenheit, als die Interstate (i)40, südlich vom Ort, die alte Route 66 ersetzte. Daß es nicht ganz verschwunden ist, verdankt es dem (inzwischen wohl verstorbenen) Betreiber dieses Barber-Shops, der die kleine Ortschaft als Touristenattraktion bekannt machte.
Fundstücke im Ort. Muß hier jemand mal dingend?
Air Conditioned?
Und jetzt wurde unsere kleine rote Häkelgarnele auf einmal sehr zappelig und aufgeregt. Er hat ihn gefunden, unseren sich bedeckt haltenden Moderator. Gar nicht im Himalaya, ist alles nur Tarnung - gib's zu
@TheYeti , bei DEM Klingelschild kannst du deinen wahren Wohnort nicht mehr leugnen!
Das war's dann für diesen Tag, Gonzales und ich bedanken uns bei allen, die bis hierhin durchgehalten haben