Heute bin ich schwer enttäuscht worden. Das was ich Gonzales und euch eigentlich zeigen wollte und warum mir dieser Termin so wichtig war, war gar nicht da
Gott sei dank hatte ich Gonzales vorher nichts erzählt, so konnte er wenigstens seine gute Laune behalten.
Aber dazu später....
Wir fuhren nach Husum der "grauen Stadt am Meer" - das stammt aus einem Gedicht von Theodor Storm, der in Husum geboren und aufgewachsen ist. Hier noch einmal die besonders auf dieser Strecke zahlreichen Windräder
Das Wetter war trübe und so ein richtiges Sofawetter. Aber kaum Wind und kein Regen.
In Husum ging es direkt zum Hafen - wohin sonst
Gegenüber das lange Gebäude ist das Rathaus.
Ein Kutter auf dem Slip. Keine Ahnung was der soll. Vielleicht nur Deko. Rechts das Fährboot fährt nicht mehr. Das ist ein fest liegendes Restaurant.
Habe mich zu Hause gefragt, warum ich dieses Bild geschossen habe. Bei genauerer Betrachtung erinnerte ich mich: Hatte mehrfach zu Bent gesagt, dass ich gerne noch eine Möwe fotografieren würde, weil so etwas gehört ja nun mal dazu. Hier sitzt sie
Der Grund warum das Restaurantschiff so weit unten ist - kein Wasser im Hafen. Das nennt man Ebbe
Auch dieses Boot hat keine Chance im Moment zu fahren. Da fehlt mehr als eine handbreit Wasser unter dem Kiel
Alleits bekannt das Fischhaus Loof. Haben dort schon oft eingekauft, wenn sich die Gelegenheit ergab.
Den Anker fand Gonzales total schick. Er hätte ihn gerne mitgenommen aber dann eingesehen, dass es ein aussichtsloser Wunsch war.
Noch ein Blick auf den Parkplatz am Innenhafen
dann sind wir links in der Ecke die Straße hoch zum Marktplatz. Hier mit Kirche
und um die Ecke die kleine Fußgängerzone wieder runter. Weihnachtsbeleuchtung ist schon in den Startlöchern
Sind noch mal außen rum zum vorderen Hafen. Dort gibt es wenigstens etwas Wasser.
Dort wo die ganzen Masten sind gab es Krabben frisch vom Kutter. Aber wir hatten keine Lust abends noch zu pulen und weil dort eine ganze Menschentraube stand, die wir vielleicht hätten erst wegen Foto um Erlaubnis fragen müssen, haben wir kein Direktfoto gemacht
Von dort fuhren wir zu den Messehallen. Etwas unscharf aber sollte erkennbar sein
Im Inneren fand bzw. findet immer noch die diesjährige Rassegeflügel- und Kleintierschau statt.
Am Eingang Entenmama mit Küken - einfach nur süß
Ein Brutautomat mit den ersten frisch geschlüpften Küken. Rasse unbekannt
und hier waren sie sonst immer zu finden...
und diesmal offensicht nicht da. Vermisst wurden die Aquarianer mit ihren kleinen Nanobecken und Garnelen. Nämlich die, die Schuld daran sind, dass wir uns überhaupt mit der Thematik beschäftigt haben und uns nach dem x-ten Mal schauen ein Nano zugelegt haben.
Ich hätte sooo gerne geschaut, geknipst und Gonzales die Garnelen gezeigt
Kanincheninteressierte dürften genauso gelitten haben. 2 Karnickels in der hintersten Ecke. Sonst waren das ganz viele und ein großer Teil des Raumes nur mit Kaninchen in allen Farben und Größen.
Naja kann man nichts machen. Wo wir schon mal da waren sind wir natürlich doch mal durch die Hühnerreihen.
Ein Zwergseidi
Federfüßiger Zwerghahn gold-porzellanfarbig
Vorwerkhahn. Gonzales war beeindruckt..
Sundheimer
eine Ente ... Bent meinte nach dem Foto die Leute hinter uns haben vielleicht geguckt als du Gonzales durch die Käfigstäbe gesteckt hast. Aber er muss doch gut was sehen können
Laufenten - falls jemand seine Nacktschnecken im Garten los werden möchte
Gänse
aaahhh ich sollte es langsam wissen, dass nach 25 Bildern Schluss ist.
Nächster Post folgt...