Get your Shrimp here

Gonzales on Tour 030 bei "nupsi" S-H/HH/NRW

Eine wunderschöne Dame habe ich kennen gelernt. Leider war sie gerade nicht paarungswillig :heul:
t44.jpg
Als Tanja heute Abend heim kam, merkte sie, dass ich sehr traurig war. Sie nimmt mich morgen wieder mit ins Büro und lässt mich nicht noch einmal allein.
Und als Entschuldigung hat sie mich verwöhnt....
t44.jpg t45.jpg
Ich bin gar nicht mehr böse :cheers2:

Gute N8

Euer Gonzales

Hi Gonzales. Ich hoffe, du würdigst auch, was Tanja alles mit dir unternimmt. Ich finde, sie ist eine ganz liebevolle Gastgeberin! :thumbup:

Leider bekomme ich von dem Gastgeber der dich nächste Woche übernehmen sollte, keine Rückmeldung. Also musst du entweder deinen Aufenthalt bei Tanja um zwei Wochen verlängern oder mal einen Aufruf machen- vielleicht liest in diesem Thread ja jemand mit, der dich spontan aufnehmen möchte?

Hey,
bleibe mal bei Tanja, sooo schlecht ist Veltins ja auch nicht, lach.

Gruß

Erich

Hallo Erich,

ich hab schon vier Sorten Bier bei Tanja probiert. Ihr Favorit ist zwar Duckstein, aber das gibt es nicht immer... Veltins ist doch ok?
Die Menge machts *hicks* :cheers2:

Am Wochenende soll das Wetter passabel werden, hoffentlich erlebe ich dann noch spannende Sachen.
Heute begleite ich Tanja ins Zoogeschäft, sie will Corydoras pygmaeus kaufen. Da bin ich mal gespannt.

CU

Gonzales

Nabend!

Heute war ich mit Tanja shoppen. Während sie irgendwelche Saugnapfhalterungen und Dekokrams zusammen suchte, habe ich mal geschaut, was mir als Wohnung gefallen könnte...
mh1.jpg
Ziemlich chic, nette kleine Einzimmerwohnung.
Oder doch Reihenhaussiedlung?
mh2.jpg
Oder dann eher etwas exklusiveres... hm, so viel Auswahl
mh3.jpg
Das war echt schwierig.
Naja, im Moment habe ich ja eine nette Bleibe, auch wenn ich eigentlich zu alt für den Maxi Cosi bin...
Mit ausreichend Schlummertrunk kann ich darüber hinweg sehen...

nach guten 60 km über die Autobahn kamen wir dann wieder in Hattingen an.
Ich bewache mal die Kostbarkeiten :yes:
mh3a.jpg
Die Fische mögen das Reisen in der Plastiktüte bestimmt so gern, wie ich es mag, im dunklen Karton zu "reisen".
Daher habe ich sie mal befreit.

Anhänge

• mh4.jpg
    mh4.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 32
Warum die Bilddateien ständig springen, oder verschwinden... oder dann doppelt kommen...
Ich verstehe manchmal, wieso Nupsi immer an der Technik verzweifelt...

Gonzales

Hey Tanja,

super Reisebericht.
Kann es sein, dass Gonzales da in einem 'großen Duisburger Zoogeschäft' ist?

LG
Lars

Psst... ja.
Aber ganz ehrlich: Die Mitarbeiter dort waren ja sooo lieb!
Ich habe gefragt, ob ich Gonzales im Laden fotografieren darf. Klar! Dann rannte eine Dame mit uns durch alle möglichen Abteilung und stellte Gonzales ihren Kollegen vor :D

In der Abteilung Fischis fanden wir einen netten Mitarbeiter, der sich fast eine Stunde lang um meine Wünsche kümmerte. Nun hat Gonzales mich zwar noch zu einer weiteren Art Corydoras überreden können... aber auf einem Bein kann ja bekanntlich niemand stehen.

Tanja

Ich war gestern erst da. Mein Aquarebell NPK war leer. :hehe:
Wenn ich nur ein Teil oder so brauche und sich der Versand nicht lohnt, fahre ich gerne da hin. Für mich sind es auch nur 30km.
Nett sind sie alle dort und teilweise auch kompetent.

LG
Lars

Hm...
Tanja hockt seit "Stunden" vor ihrem Aquarium und beobachtet die neuen Fische... kann das so spannend sein?
Mir sind die viel zu hektisch.
Ich sonne mich mal auf dem Nano Cube...
Wenn Licht aus geht, kann ich ja schlafen gehen...
gnc.jpg
Die Schnegge da ist nicht sehr gesprächig...
Die sitzt da rum auf dem Loch, damit andere Schnecken nicht den Cube verlassen...
jedem das Seine.

CU
Gonzales

Hallo und guten Abend,

heute habe ich die perfekte Wohnung für mich gefunden...
Darf dort probe schlafen...

Und? Groß genug für mich, ich bin ja keine Zwerggarnele!
gonzales pennt.jpg

Gute Nacht Ihr Lieben

Gonzales

Ist das niedlich :tt1:
Ob er überhaupt noch von dir weg will?

Das Becken ist ein Traum!!! Wenn ich nur könnte wie ich wollte... *schmacht*

Sein Urlaub bei dir gefällt mir richtig gut. Hoffe ihr habt, bis zum nächsten Reiseziel, noch ein bisschen was zu erleben. Viel Spaß noch und richte ihm liebe Grüße aus :-)

Hmmm...

Er will vielleicht nicht direkt "von mir" weg, aber Gonzales ist halt eine Reisegarnele. Und von daher wird er auch wieder abreisen (müssen).
Walla freut sich schon auf ihn und sie wird gewiss eine prima Gastgeberin für ihn sein.
Ich warte im Moment ehrlich gesagt verzweifelt auf passables Wetter, weil ich eigentlich noch viele nicht umgesetzte Pläne mit dem Kleinen habe.
Vielleicht passt es ja morgen mal?
Ansonsten hat Gonzales auch Indoor ein paar Sachen erlebt.
gonzales aq.jpg
Er liebt nun mal Aquarien...
Nun kennt er das Aquarium meines Lebensgefährten und plappert uns voll, was man doch aus diesem Becken alles machen könnte...
Ja doch! Geht los!

LG
Tanja

Ein Traum von Wohnung für Gonzales. Oh man langsam befürchte ich auch, dass er bei dir heimisch wird.
Aber wie du sagst: Eine Reisegarnele wird früher oder später das Fernweh jucken. Ich bin ganz zuversichtlich dass er auch noch andere Länder sehen will :thumbup:
Ne gute Woche hast ihn ja noch :yes:
Viel Spaß die nächsten Tage und Daumen für gutes Wetter sind gedrückt.

Hallo Tanja.

Ein Klasse Reisebericht wo es richtig Spass mach alles mitzuverfolgen.
Für deinen Einsatz und Bemühen dem Gonzi so viel zu zeigen bekommste heut mal ein :kuss::cheers2: von mir.

Hallo in die Runde,

heute musste ich früh aufstehen... naja, Zeitumstellung, geht so.
Tanja sagte, wir fahren in die Stadt. Also holte ich schonmal den Autoschlüssel... den wollte sie nicht.
Hm, was? Ich soll da zu Fuß hin?
Nee, wegen Parkgebühren und so fahren wir Vespa.
Komisch, Tanjas halbe Bude steht voll mit den Dingern, die sind doch viel zu klein zum Fahren?

Achso!
h1.jpg
Die gibt es auch in groß!
Für mich zu groß, aber Tanja hat weder Kosten noch Mühe gescheut, ich muss nicht im Koffer mitreisen.
Tadaa!
h2.jpg
Ich habe eine eigene Vespa.
Mann, sch... Helmpflicht, der steht mir nicht, ich finde, ich seh damit total beknackt aus.

Also dann aufi... über die Ruhrbrücke rein nach Hattingen, auf dem Rathausmarkt kann man parken.
Das ist das Rathaus von Hattingen:
h3.jpg
Ein paar Impressionen aus der Innenstadt:
h4.jpg
h5.jpg
h6.jpg

Ging nicht ganz ohne Personen im Bild. Sollte jemand sich wieder erkennen, und wünscht keine Präsenz im Internet: bitte melden!

Auf dem mittleren Bild oben ist die berühmte Kirche mit dem schiefen Turm. Heute mit Kirchenflagge, das ist ganz was Außergewöhnliches.
So, nun noch ein Wahrzeichen Hattingens: Das Bügeleisenhaus:
h7.jpg
Darin untergebracht ist ein Museum, bewohnt ist das Haus aber auch. Da müssen sehr kleine Menschen drin wohnen...
naja, uns Garnelen steckt Ihr ja auch in Nanocubes.
Ich durfte in der Fußgängerzohne fahren (Tanja hatte Angst, "meine" Vespa würde sonst vom Parkplatz geklaut)

Anhänge

• h8.jpg
    h8.jpg
    227,5 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben