Get your Shrimp here

Gonzales on Tour 015 bei dickhund (Frankfurt am Main/Haslach im Kinzigtal, Schwarzwald)

Auf unserem Weg zu der "größten Kuckucksuhr der Welt" musste ich unbedingt noch anhalten um Euch mal
die Frontansicht des Werkes des Badezimmerausstatters DURAVIT zu knipsen :D
Vielleicht nicht DAS Bild was man sich an die Wohnzimmerwand hängen würde aber doch ein Bild wert.

DSC04600.JPG

Da hast du Recht Biene, den Modelllandschafts Eindruck macht es wirklich.
Der Gedanke kam mir schon bei dem Anblick von da oben

Nun kommen wir zur Kuckucksuhr :D wenn nu Sommer wär, dann könnte man links in den Kasten nen Euro
schmeißen und die ganzen Figuren und das Mühlrad, links im Bild, würden sich bewegen....... aber leider
ist kein Sommer, aus dem Grunde abgestellt. SCHADE

DSC04601.JPGDSC04602.JPG

So toll! Da kommt man gleich ins träumen...*schwärm*
Beim nächsten mal nimmst du mich mit! Ich sag auch ganz lieb "Bitte Bitte"

Wenn ich mir die Bilder so angucke, muss euch der Urlaub gut gefallen haben. Schön! Ach menno... Ich würde gerade gerne meine 7 Sachen packen wollen!

Nach dieser beeindruckenden Uhr wollten wir uns noch eine schöne, funktionstüchtige Schwarzwaldmühle anschauen............. Leider war es ein riesiger Reinfall und tatsächlich kein Photo wert aber auf dem
Weg dort hin, es waren so um die 56 Km, haben wir Schnee gefunden/gesehen :D auch wenn ich den persönlich
nicht vermisse, schön war es trotzdem. Lag bestimmt an dem Sonnenschein und dem außergewöhnlichen Namen
von dem Örtchen :rofl:

DSC04603.JPGDSC04605.JPG DSC04616.JPG DSC04617.JPG DSC04613.JPG DSC04611.JPG DSC04614.JPG DSC04615.JPG

Unsere kleine Alida hat zum ersten mal in ihrem Leben Schnee gesehen :D
DSC04606.JPGDSC04607.JPG DSC04608.JPG DSC04610.JPG DSC04612.JPG

Hier mal ein paar Bilder von den Straßen durch die Schluchten oder wie auch immer man das nennen darf.
Ich hatte auf jeden Fall ab und an schiss das mir ein Auto entgegen kommen könnte....... Wo hätte ich dann
hin gesollt?
DSC04618.JPGDSC04619.JPG DSC04620.JPG DSC04621.JPG DSC04622.JPG

Am nächsten Tag hatten wir uns dann die "höchsten Wasserfälle deutschlands" und eine Wallfahrtskirche vorgenommen.
Leider durften wir, aufgrund von vereisten Wegen, nur bis zur ersten Plattform des Wasserfalls.
Ebenfalls sehr schade aber trotzdem ein Ausflug wert.

Ein Naturschauspiel der besonderen Art sind Deutschlands höchste Wasserfälle in Triberg. Schäumend und tosend stürzt das Wasser der Gutach 163 m hinab. Auf den Wegen entlang der sieben Fallstufen erleben Sie ein grandioses Naturschauspiel.

DSC04736.JPGDSC04737.JPG DSC04738.JPG DSC04739.JPG DSC04740.JPG DSC04741.JPG DSC04742.JPG DSC04743.JPG DSC04744.JPG DSC04745.JPG DSC04746.JPG DSC04747.JPG

Die Wallfahrtskirche "Maria in der Tanne" ist meiner Meinung nach auch eine Begehung wert.
Auch wenn ich nicht zu den Sonntäglichen Andachten gehe, sehe ich mir Kirchen oder Dome (laut Duden die Mehrzahl von Dom) gerne an. Aufwändige Schnitzereien oder gar riesige Orgeln kann man sehen...... hach, ich schweife ab

Seid mir nicht böse aber den Gonzales habe ich in die Kirche nicht mit hinein genommen.

Neben der Wallfahrtskirche befindet sich in reizvoller Lage das Mesnerhäuschen. Das kleine Fachwerkhäuschen ist das zweitälteste Gebäude Tribergs und stammt aus dem Jahr 1697. Das Mesnerhäuschen diente nicht nur dem Mesner als Wohnsitz, sondern auch dem jeweiligen Wallfahrtsbruder und dem Geistlichen.

DSC04748.JPG DSC04749.JPG

In der Kirche bietet sich dem Besucher eine barocke Pracht. Besonders schön sind der Hochaltar und die Kanzel von dem Villinger Bildhauer Schupp.

DSC04751.JPGDSC04752.JPG DSC04753.JPG DSC04754.JPG DSC04755.JPG DSC04757.JPG DSC04758.JPG DSC04759.JPG DSC04760.JPG DSC04761.JPG DSC04763.JPG

Für heute mach ich erst mal Schluss, morgen kommt dann noch der Silbersee und die historische Altstadt von Haslach.

Sorry, bei so viel Prunk und Protz in einer Kirche wird mir immer schlecht. :kotzi: :leaving:

Ich geb dir Recht Biene, aber anschauen mag ich mir trotzdem so manche Kirche, schon allein das handwerkliche Geschick der Leute die die Schnitzereien gemacht haben, da blende ich gerne, für mich, die Reichtümer der Kirchen aus.

Das ist aber meine Meinung und soll hier und jetzt natürlich nicht zu einer Diskussion anhalten ;)

ich seh das immer vom kunsthistorischen und architektonischem... ich hab kunstgeschichte studiert, da krieg ich immer sabber, wenn ich in kleine, vollbepackte kirchen oder schlösschen gehe :)

Hallo Anja,
schöne Bilder!
Im Schwarzwald bin ich auch sehr gerne, hab einiges auf den Bildern wiedererkannt:)

grüsle Melanie

:pray:wow Anja,da bin ich ja fast sprachlos.
So viele schöne Reisezielberichte und super Bilder.Ein Traum:tt1: .
Da hat der Gontales ja richtig viel erlebt und gesehen bei dir.
Super Klasse:sign:

Huiuiui Anja! Waaahnsinn wo ihr überall rum kommt.
Die Wasserfälle finde ich wuuuunderschön! Ich wusste garnicht, dass es sowas tolles in Deutschland gibt :leaving:
Richtig toll auf jeden Fall dein Bericht :party:

ab heute wird gonzales bei mir beherbergt und mal schauen was bei mir so passiert. gonzi ist vom schwarzwald in den tiefen osten thüringens gereist und ist in der residenzstadt greiz heraus gekommen, dort darf er die nächsten tage in kleinen gemütlichen dorf verbringen.

*lach* na das ist ja gleich um die Ecke. Wie lange bleibt der Rabauke bei dir?

Hey Anja, da habt ihr ja alle die Seele baumeln lassen können,
schöne Bilder habt ihr da geknipst. Der Wasserfall ist atemberaubend schön, den Altar der Kirche kommt mir irgendwie bekannt vor, ich glaube wir haben haargenau denselben.
Liebe Grüße Nadine

Sooooooooooooooo ein paar Bilder habe ich ja noch und die kommen jetzt
Viel Spaß beim bummel durch die Fachwerkaltstadt

DSC04772.JPGDSC04773.JPG DSC04774.JPG DSC04775.JPG DSC04776.JPG DSC04777.JPG DSC04778.JPG DSC04779.JPG DSC04780.JPG DSC04781.JPG

Besucherbergwerk "Segen Gottes" Denkmal
DSC04732.JPG

Leider waren wir zu spät dort um an einer "organisierten Führung außerhalb der Öffnungszeiten" teil zu nehmen

Im dunkeln gibbet dann noch den See der zu dem Bergwerk gehört
DSC04764.JPGDSC04765.JPG DSC04767.JPG DSC04771.JPG DSC04770.JPG

und beenden möchte ich diese Doku mit "aufziehendem Nebel" über dem Tal welcher mich doch sehr
stark an "FOG - Nebel des Grauens" erinnert.
DSC04783.JPGDSC04784.JPG DSC04787.JPG

Ich hoffe die kleine Reise hat Euch gefallen.............. wir haben die Zeit mit Gonzales genossen und
freuen uns über weitere schöne Reiseberichte.
Tschöööööööööö

Zurück
Oben