Get your Shrimp here

Gonzales on Tour 009 Clithon (Bielefeld)

Clithon

GF-Mitglied
Bewertungen
1.594
Garneleneier
9.627
Huhu,

Gonzales ist heute morgen bei mir angekommen - 10 Minuten bevor es zur Aqua EXPO ging, da haben wir ja noch Glück gehabt:)!
_DSC0082.JPG

Dann ging es auch gleich los:
_DSC0086.JPG _DSC0092.JPG

Ungefähr eine Stunde später kamen wir in Dortmund an und warteten darauf, das wir rein konnten...

Es gab einiges an Zubehör, da bin ich meistens einfach nur vorbei gegangen, gab nichts anderes als im Zoohandel:
_DSC0133.JPG _DSC0135.JPG _DSC0139.JPG _DSC0143.JPG _DSC0144.JPG _DSC0146.JPG _DSC0164.JPG _DSC0175.JPG _DSC0176.JPG _DSC0185.JPG

Das hier gibt es im Zoohandel natürlich nicht:P:
_DSC0145.JPG

Es gab einige Becken mit Fischen, da bin ich allerdings auch fast nur vorbei gegangen:
_DSC0136.JPG _DSC0127.JPG _DSC0140.JPG _DSC0184.JPG

Es gab allerdings auch einiges was mich und Gonzales interessiert hat - Bettas, Garnelen, Krabben und auch das ein oder andere Becken sah ganz nett aus!

Hier mal ein paar Bettas, vllt. find ich noch mehr Fotos...:
_DSC0118.JPG _DSC0095.JPG _DSC0101.JPG _DSC0101.JPG _DSC0102.JPG _DSC0103.JPG

Mehr Bilder gehen mit diesem Beitrag nicht, ich werde die im nächsten Beitrag posten, deshalb bitte noch NICHTS posten, ich möchte das die Beiträge zusammen sind und nicht 20 Kommentare dazwischen stehen:D Danach dürft ihr natürlich auch was schreiben;)

Pflanzen und Einrichtungsgegenstände gab es natürlich auch:
_DSC0131.JPG _DSC0142.JPG _DSC0174.JPG

Es gab einige Garnelen und auch ein paar Krabben - ich hab jedoch nur Bilder von den Becken gemacht:
_DSC0147.JPG _DSC0148.JPG _DSC0149.JPG _DSC0150.JPG _DSC0152.JPG _DSC0158.JPG _DSC0167.JPG

Es gab ein paar Becken die Gonzales und ich sehr schön und/oder interessant fanden:
_DSC0159.JPG
Rechts unten wurde der Sand angesaugt und der kam oben wieder wie ein Wasserfall runter, hab ich so noch nie gesehen!

_DSC0157.JPG

_DSC0124.JPG

_DSC0154.JPG
:arrgw: :arrgw: :arrgw: :arrgw: :arrgw: :arrgw: :arrgw: :arrgw: :arrgw: :arrgw: :arrgw: :arrgw: :arrgw: :arrgw: :arrgw: :arrgw: :arrgw: :arrgw: :arrgw: :arrgw: :arrgw: :arrgw: :arrgw: :arrgw: :arrgw: :arrgw: :arrgw: :arrgw: :arrgw: :arrgw: :arrgw: :arrgw: :arrgw: :arrgw: :arrgw: :arrgw: :arrgw: :arrgw:

_DSC0173.JPG

Gonzales und ich haben uns 1:3 Geosesarma cf. notophorum 'white arm', 2 Taiwaner (KK und Panda) und 3 Poster + einen Sticker gekauft:
_DSC0187.JPG

Bei der einen Krabbe bin ich mir nur nicht sicher ob es eine junge White arm oder eine normale G. cf. notophorum ist, da werd ich später mal in den Panzerwelten nachfragen:
_DSC0189.JPG

Jetzt könnt ihr was schreiben:D
Gruß Marco

Super! :)

Hast du also auch endlich deinen Sticker bekommen, den du so sehr gesucht hast :D. Also bei der Geosearmee die du hast, muss ich glaube ich bald doch mal wieder ´n 54iger reanimieren.... ;)

Die Idee von dem Diskusbecken ist doch auch mal nett - ein Aquarium "für" die Tiere :D. Der Wasserfall ist nicht so neu, das wird öfter umgesetzt :). Nur so als Randinfo, aber schön ist es ;).

Soo wichtig war mir der Sticker auch nicht mehr - hab ihn mir ja auch selber gemacht - aber bei 1€ für den Sticker und jedes Poster konnte ich nicht wiederstehen:D

Die kleine Geosesarma ist echt hübsch, wenn es eine andere Art ist werd ich aufjedenfall ein Becken für die aufstellen und ein paar Artgenossen besorgen.

Das mit dem Sand "wasser" fall hab ich trotzdem noch nie gesehen:D

Hallo Marco,

zeig doch bitte mal, was auf den Postern drauf ist! :D

Schöne Aquarien gab es zu bestaunen, leider ist Dortmund für mich etwas zu weit...

Hallo Marco
Ich hoffe du und Gonzales, ihr hattet einen schönen Tag.
Vielen Dank daß ihr uns dran teilhaben laßt, wenn wir schon nicht selber da sein konnten.

Das fängt ja richtig gut an bei dir mit gonzales,haste klasse berichtet und in Bildern festgehalten:sign:

Danke Marco, tolle Poster!

Mal schauen, wo ich die her bekomme...

schöner bericht und tolles bilder... freu mich auf mehr!

Danke Marco, tolle Poster!

Mal schauen, wo ich die her bekomme...

Ja, die Poster sind echt klasse!
Fand die mit 1€ pro Stück auch gut vom Preis und mit 84x60cm auch relativ groß:)
Musst einfach schauen, wo eine Messe/Börse/Event in deiner Nähe ist, bei dem Chris dabei ist.

schöner bericht und tolles bilder... freu mich auf mehr!
Schön, das es dir gefällt!

Beweist uns, dass Bielefeld existiert :D
Mal sehen wie und ob ich/wir das schaffen:D ...

schöne Fotos Marco!! :)
freu mich schon über Berichte wie sich die neuen Mitbewohner so in ihre Becken eingewöhnt haben :hurray: :D

Hallo Marco,

hat es Gonzales ja doch noch zur Messe geschafft :) Das Bild von Gonzales mit den Diskussen ist super. Und von einer dermaßen grünen Hölle, wie das AQ beim Garnelen TV Stand träume ich noch...
Auf dem ersten Poster, die Garnele mittig in der 4. Reihe von oben, was für eine Art ist das?

Super schöner Bericht...konnte Gonzales sich ein neues Becken aussuchen?

Da war Gonzales ja gleich richtig in seinem Element! :punk:

Juhuuu! Danke für den tollen Bericht und die schönen Fotos!
Ich musste sooo lachen bei dem Bild, wo Gonzales im Diskusbecken auftaucht, der kleine Scherzkeks.
Wie der eine Diskus ihn anguckt, herrlich :smilielol5:

Zurück
Oben