D
Die "Blume"
Guest
Wir haben ja noch ne Woche *lach* Morgen fahren wir an den Balaton...auf dem Weg dahin, sehen wir uns noch die Sümegi Vár an! Die juckt mir schon die ganze Zeit in den Fingern (immer nur daran vorbei fahren... bäääää!)Na da haben die beiden aber viel erlebt mit dir. Ich hoffe mal dass sie nicht vergnügungssüchtig werden bei dem tollen Programm.
Sopron kenne ich aus meiner Kindheit, noch hinter dem eisernen Vorhang. Was waren die Leute dort arm, das ist mir immer noch sehr in Erinnerung.
Also in Sopron ist momentan ne gute Mischung vorhanden. Viele Leute mit gut Geld aber auch genauso viele mit wenig Geld... sieht man gut an den Autos die rufahren. Ausserdem werden schon die letzten Jahre viele neue Ein- und Mehrfamilienhäuser gebaut! Auch alle bewohnt. Wobei ich sagen muss, dass sich hier die Nähe zu Österreich bezahlt macht... im Innland sieht das ganze sehr erbärmlich aus. Vieles verfällt, Märkte schliessen und die Bauern wissen nicht, wo sie trotz der vielen Arbeit ihr Geld her bekommen sollen! Mir tut es um dieses schöne Land sehr leid...hat echt was besseres verdient. Aber ich sage soviel: "Dank der Wende und Dank der EU!" ....(Ironie!)