Get your Shrimp here

Goldene super Tiger

Hej,

das sind ja wirklich hübsche Tiger!! *neidischbin*
Wenn jemand weiß wo man solche Tiger bekommt bitte PN=)

@Sven: meine normalen Tiger sind alle so bräunlich, so schicke sind nicht darunter...
wenn es normale sind, sind es halt aussergewöhnlich hübsche normale=)

Liebe Grüße Leonie

Hallo Leonie

swen bitte mit W .Danke.

Es sind normale.Die Tiger sind wie schon oft gesagt sehr sehr variabel in der Färbung,auch stimmungsabhängig.

Auch die Wasserqualität und die Kamera ist nicht ohne.

MFg swen

Sorry Swen=)

Hallo,
seid heute morgen sind im becken junge auf getaucht und im rote tiger becken auch jahoooo:rofl: ..

und ich muss swen recht geben die sind sowas von variable , das kann ich garr nicht beschreiben . grüße zakareya

Hi Leute,

ja, auch wir im Crustapoint hatten diese Tiere. Mal ehrlich. Solche Tiere hatte ich schon vor Jahren als Wildfänge erhalten. Zwar nicht ganz preiswert im Einkauf aber nicht ohne Reiz. Sie zeigten schon damals ein wunderschöne Blaufärbung mit einer rot/gelben Nase und Schwanz. Einen Preis über 5 Euro in den diversen Internet-Shops kann ich jedoch nicht ganz nachvollziehen. Naja, wer uns kennt der weiss, daß wir den Wert für die Weiterzucht im Vergleich zu den existierenden Tigern in Deutschland ganz gut einschätzen können und dementsprechend "reagieren" ;) Jedem das Seine. :D

Hi bei crusta 10 Habe ich auch schon solche bilder gesehen. auch die so genante super Garnele aber der Laden ... Grube Scheint weg zu sein der die angebgoten hat und auch mit den bildrn auf crusta 10 verlinkt war

meine tigger

Hallo!

Dann will ich meine "aus der Reihe tanzenden" Tiger auch mal zeigen.

Die mit der Rückenzeichnung ist eine alte Dame, von denen gibts hier in der Gegend einen stabilen Stamm, die Rückenzeichnung kommt so nur bei den Weibchen vor.
Die mit der weissen Zeichnung hab ich noch relativ neu, haben aber auch schon geeiert.

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren - bei den weissen wurde mir schon gesagt das diese ein Tiger x Bienen - Mix wären, aber die Zeichnung ist bei allen gleich, auch die Jungtiere, soweit erkennbar (sind jetzt 15mm). und das was ich bis jetzt als Tiger-Biene gesehen habe sah von der Zeichnung um einiges anders aus.

Anhänge

• P3760817cr.jpg
    P3760817cr.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 146
  • P3940135 tigercrop.jpg
    P3940135 tigercrop.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 190
Hi Torsten

Sieht aus wie ne Kreuzung zwischen Rückenstrich und Tiger:)

Aber doch ein schönes Tier

MFg Swen

Hi!Ich hoffe, der Threadersteller ist nich ärgerlich, wenn sein Thread etwas "missbraucht" wird;).

Aber ich habe da grad noch ein neues Bild von einem der Wildfang-Tiger.

Anhänge

• IMG_0419.JPG
    IMG_0419.JPG
    359,5 KB · Aufrufe: 349
Wow Mora - die ist ja rattenscharf. Nur eine Garnele in der Farbe?

Fragende Grüße
Ulrike

Nein Brosche, weiter oben sind ja noch andere Bilder aus diesem "Stamm" zu sehen.
Ich selbst habe leider "nur" 4 (Weibchen) und die sehen aber alle so oder ähnlich aus.
3 von ihnen haben schon Nachwuchs bekommen, wenn dieser größer ist, versuche ich mal Bilder.

Hallo,

mora ich bin nicht verergertmach bitte weiter.
grüße zakareya:cheers2:

Bin gerade wieder über das Thema gestolpert weil ich mit jemand darüber "diskutiert" habe und ich dachte, ich könnte es dann gleich mal etwas weiter für eine lockere Doku missbrauchen. Wenn nichts dagegen spricht.
Das hat bitte nichts damit zu tun um "sich wichtig zu machen" wie manchem schon in anderen Threads unterstellt wurde, sondern einfach weil es eine spannende und aufregende Sache ist.:)

Ich hatte ja geschrieben, dass ich nur Weibchen habe von oben gezeigten Tigern.
Sie wurden also nicht untereinander verpaart ( WF+WF) sondern ich musste auf andere Männchen zurückgreifen.
Ich denke ich habe würdige Partner gefunden, einen der Papas habe ich angehängt. Inzwischen sind es 4 zügig heranwachsende Würfe, 1-5 Wochen alt.
Nichts spektakuläres zu sehen bisher, da muss man wohl auf die Worte unseres Zuchtmeisters Uwe N. aus B. ;-) vertrauen und erstmal die F2 abwarten.
Wenn es interssiert kann ich trotzdem mal Bilder versuchen von den Kleinen, ist für mich aber nicht so einfach (=>Kamera :-( ).

Anhänge

• black_blue_a.jpg
    black_blue_a.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 250
Hi.Keine Ahnung ob es euch interessiert, aber ich möchte etwas Neues berichten.
Bei ca. eine Woche alten F1 aus obiger Verpaarung sind vereinzelt Schwarze aufgetaucht.
Wie kann das sein? Dachte diese "Mutation" ist rezessiv und würde daher frühestens in der F2 vorkommen... hätte da jemand einen Erklärungsansatz für mich (danke, bin ja noch am lernen) ?

Anhänge

• WFblack_f1a.jpg
    WFblack_f1a.jpg
    78 KB · Aufrufe: 367
Ich möchte gerne die anderen Halter der "Orange Tail"-Tiger aus der G...Grube befragen ob sie irgendwelche Auffälligkeiten in der F1 (bei Verpaarung untereinader!) festgestellt haben.

Danke, über eine knappe Info würde ich mich sehr freuen.

Auf Grund der Bitte um ein besseres Bild, hier ein Weiteres.
Es zeigt das andere, hellere Tier.

Anhänge

• IMG_0508.JPG
    IMG_0508.JPG
    89,3 KB · Aufrufe: 381
Zurück
Oben