Get your Shrimp here

Goldene Endler Preis?

du meinst blue grass....und moskauer blau kenn ich ...aber plati...grins
lg jens
 
Und wieder Geld gelassen...:D man man wasn teurer Monat!
Hier mal ein paar Fotos (sorry für die Quali aber es lag grad nur mein altes Handy in der Nähe)
Da ich von Endlern wirklich keine Ahnung habe, weiß ich jetzt nicht ob das "echte" sind und ihr Geld wert aber ich find sie absolut Hammer!!!

3247764183_7d6aae4b3b.jpg


3248588694_21d44539ed.jpg


3248590546_12c9cc835e.jpg
 
Hi,

echte Endler würde ich mal ausschließen, da die Grundfarbe der gezeigten Tiere Blond ist.
Soweit ich weiß hat der Endler diese Mutante noch nicht hervorgebracht.


Schön anzusehen sind deine Tierchen aber allemal, Glückwunsch!
 
Hab zwar keine Ahnung von Fischen, aber die Tiere sehen auf jedenfall ziemlich gut aus.
Also kanns absolut nachvollziehen, dass du die wolltest *g*
 
Hallo.

"Echte" Endler sind es nicht da sie die Grundfarbe Blond haben.

Sie wurden auf jeden Fall mit Grundfarbe blonden Guppys gekreuzt und dann auf Endler rückgezüchtet.

Schöne Tiere aber 10,- pro Tier halte ich schon für etwas übertrieben(blonde Endler sind nicht grade selten)aber nen 5er sind sie allemal wert.;)

Gruß

Dirk
 
Haben sie auch nur gekostet...war 10€ pro Pärchen, hatte ich übersehen:D
Werd mal sehen was beim Nachwuchs so rauskommt...bin gespannt!
 
ich hab vor einem halben Jahr ca 2,50Euro pro Tier bezahlt.
Hab nur ein Pärchen. Vermehrung klappt, aber wird aufgefuttert. ;)
Ich sollte sie mal einzeln setzen.
 
Hallo Tobi,
es sind sehr schöne Tiere und pro Paar EUR 10,00 finde ich ok.
Es fallen auch nicht so viele Junge wie bei normalen Guppies, warum das so ist, weiß ich nicht.
Ich habe bei meinen Endlern immer mal wieder blonde dabei, aber es kommen nicht so viele Junge durch wie bei den normalen Endlern.
Würde mich freuen, wenn Du mehr Erfolg hättest, ich würde Dir auch dann gern Nachwuchs abnehmen
 
Hi,
ich kauf alle paar Jahre ein Guppyweibchen zu meinen Endlern dazu, und so kommen viele unterschiedliche Farben und Flossenformen vor. Ein wirklich bunter Haufen bei mir. Ich habe auch rein gelbe-braune, die aber wesentlich schöner gezeichnet sind. Kann nicht verstehen, das man viel Geld für eine Zuchtform ausgibt.
LG
Rainer
 
Hallo Rainer,
nun, wie bei allen Dingen im Leben liegt die Schönheit im Auge des Betrachters, Geschmäcker sind halt verschieden.
 
@Rainer
Du hast schon lange keine Endler mehr ,sondern nur noch Mischlinge.
Wenn Tobias Gück hat dann sind seine Tiere reinerbig und die nachkommen sind auch wieder blond und ähnlich gefärbt.

MfG Sascha
 
Hi,
es kommen auch gelegentlich reinrassige Endler vor. Aber ich fände es langweilig, wenn alle gleich aussehen.
LG
Rainer
 
Wie gesagt...ich bin mal gespannt was rauskommt:D
Wenns reinrassíge Tiere wären und auch solchen Nachwuchs bekommen fänd ich das super da dies, wie ja schon geschrieben, seit ewigen Zeiten die ersten Fische sind die mich mal wieder wirklich interessiert haben. Kann glaub ich aber auch mit gemischtem Nachwuchs leben;)
 
Muss den Thread jetzt nochmal hochholen *schubs*

Da ich seit heute auch 3 goldene Endler mein Eigen nenne aber über diese Farbform rein garnichts im Internet finde, würde mich interessieren, wie denn die Nachkommen aussehen sprich ob diese Variante farbfest oder eher ein Überraschungspaket ist? Die goldene Grundfarbe der Weibchen unterscheidet sich nämlch doch sehr deutlich von anderen "Endlerweibern"
Wenn jemand brauchbare Links oder Infos hat, nur her damit!
 
Hi.

Grundfarbe Blond wird rezessiv vererbt,sprich wenn du die Tiere mit Grundfarbe Grauen verpaarst werden erstmal nur graue Tiere fallen.
Wenn du zwei Tiere mit Grundfarbe Blond verpaarst sind sie ja beide reinerbig Blond und somit auch der Nachwuchs zu 100% Blond.;)

Wenn du etwas genauer in die Genetik der Guppyfarben reinschnüffeln willst schau mal hier:
http://www.guppywiki.de/index.php?title=Hauptseite


Gruß

Dirk
 
@Dirk,
Danke für die Info. Meine beiden goldenen Weiber sind definitiv blond! Haben einen flächigen goldgelben Schimmer und unterscheiden sich ganz deutlich von den grauen Mädels die in den anderen Endler-Becken schwammen. Dann bin ich ja guter Hoffnung, jetzt muss sich nur noch Nachwuchs einstellen...mal schauen ob die Guppys hier ihrem Ruf gerecht werden.
 
jepp, schöne Tiere, gerade auch die Weibchen. Ich hab sie mir aus meinen "wildfarbenen 08/15-Endler" *) selbst gezogen, nachdem nach 3 Jahren die ersten einzelnen blonden aufgetaucht sind. Diese verpaart geben zu 100% blonden Nachwuchs, habe inzwischen ein ganzes Becken voll, will aber keiner haben.

Gruss
Mike


*) ich schreib's in Anführungszeichen, da ich auch inzwischen noch eine Gruppe "Endler Original Type - Black Bar" habe, nicht zu vergleichen mit den handelsübliche Endler
 
MiK kannst du vielleicht n Bild von den Blacks zeigen? Würd mich echt interessieren!
 
Hi,

ich habe auch ein "blondes" Endler Männchen, genau wie es auch auf dem bild zu sehen ist.Es kam einfach mit raus...ist auch as einzigste die andere sind wie gewohnt grau.Muss wohl doch irgentwann manl ein normalrer guppy im spiel gewesen sein...bei mir jedenfalls nicht*überleg*.

MfG
 
Ich hab seit gestern auch 2 blonde Paare und nur 1,20 € pro Tier bezahlt :D
Ich will die aber nicht gezielt vermehren, da sind auch Graue im Becken. Ich fand die einfach hübsch :)
 
Zurück
Oben